Ravenhawk
Bekanntes Mitglied
Quelle: digiTV
VIVAPLUS vorgestellt
[FPoe] Köln - Im Rahmen einer Pressekonferenz in Köln präsentierte sich der neue Musikkanal VIVAPLUS erstmals der Öffentlichkeit.
Neben der Programmstruktur des neuen Musiksenders wurden die ersten VIVAPLUS VJs, das On-Air Design, die launchbegleitenden Verkaufs-, Marketing- und PR-Aktionen sowie das neu zusammengestellte Team vorgestellt. Der Sender wird ab Januar 2002 in ca. 30 Mio. deutschsprachigen Haushalten zu empfangen sein und tritt die Nachfolge von VIVA ZWEI an.
Als CNN des Musik-TV will VIVAPLUS schon jetzt für den digitalen Kabelmarkt der Zukunft gerüstet sein. Durch seine weltweite Vernetzung liefert VIVAPLUS News rund um die Uhr. Die Homebase von VIVAPLUS ist Köln. Von dort aus schaltet der Host täglich live zu den Moderatoren vor Ort. Die neuen VJs leben in den bedeutendsten nationalen und internationalen Popmetropolen der Welt: Berlin, Hamburg, London und Los Angeles. Die globale Programmausrichtung bestimmt auch die Musikfarbe des Senders: Rock, HipHop, Soul, R‚n‚B und Black Music.
Passend zum inhaltlichen VIVAPLUS Konzept spiegelt das grafische Resultat auf einer visuellen Ebene das internationale Network wider. Der kreative Ansatz basiert auf Infodesign. Die Dynamik und Aktualität entsteht z.B. durch laufende Schriftbänder (Crawls), präzise Schnitte und vor allem durch heterogene Vorspänne und Jingles.
Die VIVA Plus GmbH ist ein Joint-Venture zwischen VIVA (51%) und dem weltweiten Medienkonzern AOL Time Warner (49%).
VIVAPLUS vorgestellt
[FPoe] Köln - Im Rahmen einer Pressekonferenz in Köln präsentierte sich der neue Musikkanal VIVAPLUS erstmals der Öffentlichkeit.
Neben der Programmstruktur des neuen Musiksenders wurden die ersten VIVAPLUS VJs, das On-Air Design, die launchbegleitenden Verkaufs-, Marketing- und PR-Aktionen sowie das neu zusammengestellte Team vorgestellt. Der Sender wird ab Januar 2002 in ca. 30 Mio. deutschsprachigen Haushalten zu empfangen sein und tritt die Nachfolge von VIVA ZWEI an.
Als CNN des Musik-TV will VIVAPLUS schon jetzt für den digitalen Kabelmarkt der Zukunft gerüstet sein. Durch seine weltweite Vernetzung liefert VIVAPLUS News rund um die Uhr. Die Homebase von VIVAPLUS ist Köln. Von dort aus schaltet der Host täglich live zu den Moderatoren vor Ort. Die neuen VJs leben in den bedeutendsten nationalen und internationalen Popmetropolen der Welt: Berlin, Hamburg, London und Los Angeles. Die globale Programmausrichtung bestimmt auch die Musikfarbe des Senders: Rock, HipHop, Soul, R‚n‚B und Black Music.
Passend zum inhaltlichen VIVAPLUS Konzept spiegelt das grafische Resultat auf einer visuellen Ebene das internationale Network wider. Der kreative Ansatz basiert auf Infodesign. Die Dynamik und Aktualität entsteht z.B. durch laufende Schriftbänder (Crawls), präzise Schnitte und vor allem durch heterogene Vorspänne und Jingles.
Die VIVA Plus GmbH ist ein Joint-Venture zwischen VIVA (51%) und dem weltweiten Medienkonzern AOL Time Warner (49%).