Ausbau vom Mobilfunknetz?

Diskutiere Ausbau vom Mobilfunknetz? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich lebe auf dem Lande. In den Dörfern hat man 3G zu verfügung. Ab sobald man mit dem Auto fährt, ist nur noch das langsame Handynetz verfügbar...
  • Ausbau vom Mobilfunknetz? Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich lebe auf dem Lande.

In den Dörfern hat man 3G zu verfügung. Ab sobald man mit dem Auto fährt, ist nur noch das langsame Handynetz verfügbar. Wenn überhaupt.

Auch bei den Sprachverbindungen gibt es noch viele Stellen, an denen die Verbindung abreisst.

Es wird viel Hype um LTE gemacht.

Würde das denn auch was für den ländlichen Bereich bringen? Oder ist das dann auch nur in den Großstätten verfügbar?
 
  • Ausbau vom Mobilfunknetz? Beitrag #2
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor einigen Tagen mit Base telefoniert und dort wurde mir mitgeteilt dass deren Netz hier bei uns in Leer (Ostfriesland) bis Oktober ausgebaut werden soll.
Die Abdeckung von Base ist hier momentan noch sehr lückenhaft und das surfen im Netz kann hier eine sehr nervtötende Angelegenehit sein.
Ich denke also nicht dass LTE nur in Großstädten verfügbar sein wird.
 
  • Ausbau vom Mobilfunknetz? Beitrag #3
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ich lebe auf dem Lande.

In den Dörfern hat man 3G zu verfügung. Ab sobald man mit dem Auto fährt, ist nur noch das langsame Handynetz verfügbar. Wenn überhaupt.

Auch bei den Sprachverbindungen gibt es noch viele Stellen, an denen die Verbindung abreisst.

Es wird viel Hype um LTE gemacht.

Würde das denn auch was für den ländlichen Bereich bringen? Oder ist das dann auch nur in den Großstätten verfügbar?

http://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/netzausbau-abdeckung-lte.php

Das sollte eigentlich alle fragen beantworten.
 
Thema:

Ausbau vom Mobilfunknetz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben