Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo wollt mal fragen wie ich ne Bastuck-Anlage lauter bekomme. Wollte sie jetzt nicht aufflexen weil sie ja recht teuer ist (ca600€) und wegen...
  • Auspuffanlage Beitrag #1
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
wollt mal fragen wie ich ne Bastuck-Anlage lauter bekomme.
Wollte sie jetzt nicht aufflexen weil sie ja recht teuer ist (ca600€) und wegen n TÜV und der Rennleitung.
Weiß da einer was von euch?


Gruß
xaras
 
  • Auspuffanlage Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
ich hab das mit meinem Auto simpel gelöst: Zweimal über einen zu hohen, kantigen Rolltorschweller gefahren. Seither habe ich ein sanftes, aber spürbares "schurren". :D
 
  • Auspuffanlage Beitrag #3
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
ich hab das mit meinem Auto simpel gelöst: Zweimal über einen zu hohen, kantigen Rolltorschweller gefahren. Seither habe ich ein sanftes, aber spürbares "schurren". :D

Loch im Auspuff? Wenn ja, kommst du damit doch gar nicht mehr durch den TÜV.
 
  • Auspuffanlage Beitrag #4
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
soweit ich weiß kommt man auch nciht mir übern tüv.
 
  • Auspuffanlage Beitrag #5
S

Stefan

Guest
Wieso lauter? Laut StVO ist das nicht zulässig:
§ 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm [...] verboten.
 
  • Auspuffanlage Beitrag #6
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Wieso lauter? Laut StVO ist das nicht zulässig:

Doch ein "lauter" Auspuff ist keineswegs verboten, solange er die Sicherheitsstandards erfüllt. Solange man in also nicht "aushöhlt", oder sonst was macht, wodurch mehr Abgase nach außen abgegeben werden ist es kein Problem.

Das, was nach der StVO nicht zulässig ist, ist z.B. Hupen um jemanden abzuholen, zu laute Musik (vorlallem ab 22 Uhr), Aufheulen des Motors und mit quietschenden/durchdrehenden Reifen loszufahren.
 
  • Auspuffanlage Beitrag #7
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
89db darf der Auspuff haben, wenn du drüber bist, gibts Haue von den Grünen
 
  • Auspuffanlage Beitrag #8
H

Helge12

Gesperrter User
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Wie ist das eigentlich bei einem Ferrari oder Lambo?

Die Teile sind doch lauter, oder?
 
  • Auspuffanlage Beitrag #9
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Du darfst den Wert, der von Werk aus eingetragen wurde nicht überschreiten. Ferrari und Lamborghini haben eine Sonderzulassung in Deutschland, dadurch dürfen die nen höheren Wert als 89db haben.
 
  • Auspuffanlage Beitrag #10
H

Helge12

Gesperrter User
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ich bin letztes mal einen TT-RS Roadster mit Abt Auspuffanlage gefahren.

Das Teil war auch extrem laut.

Wie gehts dann da?
 
  • Auspuffanlage Beitrag #11
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Keine Ahnung wie laut der Auspuff war, ich kanns mir leider nicht vorstellen ^^. Ich denke mal Abt hat dafür ne Zulassung beim TÜV sonst hättest du schnell Probleme mit den Grünen
 
  • Auspuffanlage Beitrag #12
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
89db?da hab ich ja noch luft.was würd den ein rohr bringen wenn ich damit den msd ersetzen würde? Oder kann ich den auch ohne aufflexen lauter bekommen?
 
  • Auspuffanlage Beitrag #13
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Loch im Auspuff? Wenn ja, kommst du damit doch gar nicht mehr durch den TÜV.
Loch ist übertrieben, aber Riss ist vorhanden - im Flexrohr. Allzu beliebte Stelle beim Passat 3B. und den TÜV hat das letztes Jahr kein Stück gejuckt.
 
Thema:

Auspuffanlage

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben