Aussetzer Bild/Ton bei Sat1, Pro7, Kabel Eins

Diskutiere Aussetzer Bild/Ton bei Sat1, Pro7, Kabel Eins im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Erfahrungen und Hinweise gesucht .. Ich habe gestern eine gebrauchte ACTIVY 300 für 100 € erstanden. Funktioniert alles prima, bis auf nervige...
  • Aussetzer Bild/Ton bei Sat1, Pro7, Kabel Eins Beitrag #1
C

catshout

Neues Mitglied
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Erfahrungen und Hinweise gesucht ..

Ich habe gestern eine gebrauchte ACTIVY 300 für 100 € erstanden. Funktioniert alles prima, bis auf nervige Aussetzer Bild/Ton bei Sat1, Pro7, Kabel Eins. Ich habe eine Digitale Sat-Anlage, die ACTIVY selbst ist noch im Originalzustand (Baujahr 2003).

Bringt es etwas, die DVB-S Karte oder die CPU zu tauschen? Evtl. mehr Arbeitsspeicher? Das Gerät selbst ist klasse, aber diese Aussetzer wären ein k.o. Kriterium für den Dauereinsatz.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
  • Aussetzer Bild/Ton bei Sat1, Pro7, Kabel Eins Beitrag #2
A

Achim

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.06.1999
Beiträge
5.320
Reaktionspunkte
2
Ort
MarsCollection
Willkommen bei Powerforen :)

Die Problematik die du schilderst ist seit Jahren bekannt. Du solltest entweder besseres Koaxkabel verwenden oder Dein DECT Telefon weit entfernt vom Receiver aufstellen.

Aus Wiki:

Empfangsstörungen auf Pro7, Sat1, Kabel1, N24, DSF und Tele5
Bemerkbar macht sich der Fehler durch einfrieren des Bildes oder auch, dass der Empfang nur auf diesen Sendern komplett ausbleibt und alle anderen Sender problemlos empfangbar sind.Die gestörten Programme befinden sich alle auf dem Transponder 12.480 MHz vertikal (plus/minus 80 MHz). Zieht man davon die Local Oszillator Frequenz von 10600 MHz ab, beträgt die Zwischenfrequenz (ZF) des verarbeitenden Receiver 1880 MHz. In diesem Bereich arbeiten allerdings auch schnurlose DECT-Telefone + E-Plus Funkmaste die das Empfangssignal des Receivers durch Interferenz beeinträchtigen können.Um den Fehler eindeutig einzukreisen, kann das Netzteil von der Basis des schnurlosen DECT-Telefones vom Stromnetz getrennt werden. Sind die Programme dann einwandfrei zu empfangen, ist der Verursacher der Störungen eindeutig gefunden.Das Telefon bzw. die Basisstation sollte so weit wie möglich vom Receiver und den dazugehörigen Kabeln entfernt aufgestellt werden. Falls die Leitungen in einem Mehrfamilienhaus durch mehrere Wohnungen führen, kann auch das Telefon des Nachbarn für diese Störungen verantwortlich sein.Besser ist es allerdings, zwischen Satellitenantenne und Receiver entsprechend hochwertig abgeschirmte Koaxialkabel mit mindestens 100 dB Schirmungsmaß zu verwenden.
 
Thema:

Aussetzer Bild/Ton bei Sat1, Pro7, Kabel Eins

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben