Auto 3 Monate stehen lassen?

Diskutiere Auto 3 Monate stehen lassen? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; also ich hab kein problem wenn wer mit meinem auto fährt. meistens passiert dies sogar regelmäßig: ich fahre zu einer party hin, freundin auf dem...
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #21
T

Thanatos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2001
Beiträge
1.121
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederbayern
also ich hab kein problem wenn wer mit meinem auto fährt.

meistens passiert dies sogar regelmäßig: ich fahre zu einer party hin, freundin auf dem beifahrersitz.
freundin fähr zurück weil ich besoffen bin.
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #22
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
3 Monate sind allerdings kein Thema für einen ordentlich gewarteten Wagen.
Überlegt einfach mal, wie lange die Autos teilweise beim Händler auf Käufer warten....

sehe ich genau so, in diesem Zeitraum wohl kein Problem.
Max. braucht er Starthilfe, und selbst dies nur bei schlechterer Batterie.
Reifen wären erst einiges später schadhaft werden können,
und die Bremsen sind nach einigen Male betätigung auch wieder ok .
Also bei 3 monatigem Stillstand ist dies m.E. gar kein großes Problem.
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #23
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
also ich hab kein problem wenn wer mit meinem auto fährt.

meistens passiert dies sogar regelmäßig: ich fahre zu einer party hin, freundin auf dem beifahrersitz.
freundin fähr zurück weil ich besoffen bin.

nur das wenn sie tatsächlich nen unfall baut, sie von der versicherung her entweder überhaupt nicht abgedeckt ist oder du ne teilschuld aufgebrummt bekommst ...
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #24
T

Thanatos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2001
Beiträge
1.121
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederbayern
nur das wenn sie tatsächlich nen unfall baut, sie von der versicherung her entweder überhaupt nicht abgedeckt ist oder du ne teilschuld aufgebrummt bekommst ...

??? also ich weiss ja nicht, vielleicht hab ich was nicht mitbekommen, aber seit wann ist bei den versicherungen NUR der fahrzeughalter versichert ???

mir ist schon klar dass man da den fahrerkreis einschränken kann. aber wenn bei mir alle potentiellen fahrer von der versicherung abgedeckt sind - was auch bei mir der fall ist ists egal wer den wagen fährt und wer den unfall baut.
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #25
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
zwischendurch mal Danke an alle, die sich zum eigentlichen Thema geäußert haben anstatt zu ihren Beziehungsproblemen - die meisten von euch haben mir sehr geholfen.
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #26
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Auf jeden Fall mal gute Genesung. Deine Signatur klingt nicht nach Sonnenschein.
 
Thema:

Auto 3 Monate stehen lassen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben