Auto selbst in Lackiergarage lackieren

Diskutiere Auto selbst in Lackiergarage lackieren im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hey, was meint ihr, ist es einigermaßen machbar sein Auto selbst zu lackieren? Das man es zu Hause auf dem Parkplatz nicht machen sollte ist...
  • Auto selbst in Lackiergarage lackieren Beitrag #1
N

Naruma

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hey,

was meint ihr, ist es einigermaßen machbar sein Auto selbst zu lackieren?

Das man es zu Hause auf dem Parkplatz nicht machen sollte ist logisch, aber eine Lackiergarage mieten?

Man hätte die nötige Ausstattung und braucht nurnoch das Wissen wie es funktioniert. Ein bisschen Talent wahrscheinlich auch noch ;)

Was haltet ihr davon?

Gruß Naruma
 
  • Auto selbst in Lackiergarage lackieren Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Eigentlich gibt es schon sehr günstige Angebote. Man muss halt nur die Karosse soweit vorbereitet hinschaffen, das spart schon Geld.
Und gewissermaßen mietest Du ja für diese Zeit die Kabine und den Platz zum Lackieren und Aushärten ;) Dafür ist der Lack dann hinterher auch ohne Gedöns drauf.
 
  • Auto selbst in Lackiergarage lackieren Beitrag #3
N

Naruma

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ich würde das Auto zu Hause abschleifen, abkleben, spachteln und vielleicht grundieren.

Lack wird natürlich selbst gekauft. Ebay Audi Lack 2,5l Weiß:cool:

Aber ich glaub lackieren ist immernoch dreckig teuer.
 
  • Auto selbst in Lackiergarage lackieren Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Es kommt drauf an, wie alt das Auto ist, und wie es danach aussehen soll.

Eine gute Lackierung kriegt man selber beim ersten mal garantiert nicht hin.
 
  • Auto selbst in Lackiergarage lackieren Beitrag #5
N

Naruma

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hab ein Ford Cougar Bj 1999

Ich glaub Weiß ist nich gerade die schwierigste Farbe von den Übergängen oder sonstigem
 
  • Auto selbst in Lackiergarage lackieren Beitrag #6
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
Hast du in deinem Leben schonmal ne Lckierpistole in der Hand gehabt oder jemanden real über die Schulter geguckt, der dir auch was dazu erzählt hat?
 
  • Auto selbst in Lackiergarage lackieren Beitrag #7
N

Naruma

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Nee hab ich nicht, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

So schwer sieht das bei solchen Erklärungen immer garnicht aus :D
 
  • Auto selbst in Lackiergarage lackieren Beitrag #8
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
genau und ne Ausbildung dauert nur zum spaß 3 Jahre.....

lass es lieber. Beim machen lassen hast du auch Garantie und jeden Läufer im Lack müssen sie auch besetigen. Von denen wirst du sicherlich sehr sehr viele später im Lack haben.
 
  • Auto selbst in Lackiergarage lackieren Beitrag #9
N

Naruma

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
was schätzt du was das kosten würde?
 
  • Auto selbst in Lackiergarage lackieren Beitrag #10
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
2000€

aber die frage ist ja, willst du dein Auto lackieren weil es dir mehr als alles andere Wert ist und du unbedingt ne schöne Farbe willst (wohl eher nicht, sonst käme gar nicht die Frage ob mans selber machen will).
oder ist es eher so dass die Hütte vom Rost zerfressen wird und die Beifahrerür ne andere Farbe hat?
Im Prinzip würd ich sagen kann man, wenns wirklich nimmer so kritisch ist, schon selber anfassen, allerdings solltest du dir bewusst sein dass du zumindest schon mal einfache Sachen mit der Lackierpistole gemacht haben sollst.
Ich selber lackiere des öfteren zuhause etwas (wir ham ne Werkstatt daheim), aber wenns schön werden soll, würd auch ich mein Auto zum lackierer stellen.
 
  • Auto selbst in Lackiergarage lackieren Beitrag #11
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
habe schon Lackierungen gesehen, die sie hätten besser mit der Rolle gemacht.
Ist nicht unbeding die schlechteste Methode, wenn man kaum Geld hat und es nicht qualitativ besonders hochwertig werden muß.
 
Thema:

Auto selbst in Lackiergarage lackieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben