automatisch alle Treiber aktualisieren?

Diskutiere automatisch alle Treiber aktualisieren? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich suche eine Software, die meinen PC nach veralteten Treibern durchsucht und mir Updates dafür anbietet. Jetzt habe ich selber gegoogelt und...
  • automatisch alle Treiber aktualisieren? Beitrag #1
Klinke

Klinke

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich suche eine Software, die meinen PC nach veralteten Treibern durchsucht und mir Updates dafür anbietet. Jetzt habe ich selber gegoogelt und dabei festgestellt, dass die meisten davon nur Spyware sind und kostenpflichtig. Gibt es denn überhaupt Software die diese Aufagbe kostenlos vernünftig erledigt? Oder muss ich tatsächlich meinen gesamten Rechner selbst durchsuchen und die neuen Treiber ausfindig machen? Ich habe nämlich Angst, das wenn ich selber nach Treibern suche, ich dann falsche installiere.
 
  • automatisch alle Treiber aktualisieren? Beitrag #2
deepinpowder

deepinpowder

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
22.06.2001
Beiträge
2.871
Reaktionspunkte
0
Ort
New York, NY
Hallo,

wie Du schon selbst festgestellt hast, die meisten sind Spyware.

Ich suche nie nach neuen Treibern, bis es ein Problem gibt, das kommt jedoch selten vor.

Wenn Du immer auf dem aktuellen Stand sein möchtest bleibt meist nur Handarbeit.

Gruß
 
  • automatisch alle Treiber aktualisieren? Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Ich habe in der Vergangenheit immer SlimDrivers benutzt, insbesondere bei Neuinstallationen fand ich das hilfreich.
Haltet ihr das Ding auch für verseucht?
 
  • automatisch alle Treiber aktualisieren? Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Bin ich ehrlich gesagt kein Freund von.
Never touch a running system gilt besonders unter Windows. Bei OEM-Produkten kann so ein "Driver Booster" auch gern mal in die Hose gehen, indem er Treiber für den Chipsatz anbietet, die vom OEM-Endgerät nicht verwendet werden können, sondern die evtl. abgeänderten, älteren Herstellertreiber Pflicht sind. Sollte zwar zunehmend weniger werden, erlebt man aber trotzdem auch heute noch.
Gibt's bahnbrechende Neuerungen oder bugfixes helfe ich mir manuell.
Die Hersteller-Homepage und mein Produkt finde ich auch noch so. :zwinker:

Mir sind die Dinger schon allein wegen dem ganzen Rotz suspekt, den die "vordergründig" mitliefer.

Hinweis: Wir bieten Ihnen die Setup-Datei zum Download an, die weitere Files aus dem Internet nachlädt. Während der Installation sollten Sie die gesetzten Häkchen entfernen und Zusatz-Software ablehnen, um keine unnötige Toolbar auf den Rechner zu bekommen.

Wenn's nur die Toolbar ist ok, aber was macht das Ding noch, wenn es von der Leine ist?
 
  • automatisch alle Treiber aktualisieren? Beitrag #6
B

Bitte gib deinen gewünsch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Thema:

automatisch alle Treiber aktualisieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben