automatisch Ton normalisieren

Diskutiere automatisch Ton normalisieren im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Nur mal so... Gibt es Endgeräte (TV) die den Ton selbstständigen normalisieren? Also dsas man nicht ständig manuell den Ton(Pegel) nach regeln...
  • automatisch Ton normalisieren Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Nur mal so...
Gibt es Endgeräte (TV) die den Ton selbstständigen normalisieren?
Also dsas man nicht ständig manuell den Ton(Pegel) nach regeln muss, weil die Dialoge zu leise und Effekte zu laut sind.

Mit nem Software Player ist dies kein Problem, nur dies Feature würde ich mir gerne in Hardware wünsche.
 
  • automatisch Ton normalisieren Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Ich denke, es geht um die Einstellung beim (ggf. umgerechneten) 5.1-Sounds? Die meisten Fernseher haben im Audio-Menü eine Einstellmöglichkeit des Dynamikumfanges.
 
  • automatisch Ton normalisieren Beitrag #3
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Muss die Dynamik dann auf den kleinstmöglichen Wert eingestellt werden?

Würde dies auch bei zu lauter Werbung helfen?
(Denke da an das Wohnzimmer meiner Freundin)

Ich muss dazu sagen dass ich keine Glotze hab nur nen Beamer+ nen uralt surround Verstärker. Da konnte ich immer mit dem Center Speaker die Dialoge "anheben"
Ich bin nicht auf dem laufenden. was kann an aktueller Verspärker, bzw. sein DSP?

Hintergedanke dieser Ganzen Überlegungen: Wie kann man heute noch leise einen Film gucken, etwas davon verstehen und weckt nicht die Kinder aus dem Bett.
 
  • automatisch Ton normalisieren Beitrag #4
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
die lcd tv von philips haben diese funktion, denke aber auch andere hersteller bieten so etwas an.
 
  • automatisch Ton normalisieren Beitrag #5
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Hmm... wie heißt dies Feature den da?
Ist auf alle Fälle ein Kaufargument wie ich finde.

Aber für mich wäre ehr der Neukauf eines Verstärkers interessant der dies könnte.
 
Thema:

automatisch Ton normalisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben