Autoradio gesucht

Diskutiere Autoradio gesucht im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich suche ein Autoradio. Aber nicht irgend eins, sondern mit folgenden Eigenschaften - Kein Chinamist - Möglichst viele abspielbare Formate...
  • Autoradio gesucht Beitrag #1
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein Autoradio.
Aber nicht irgend eins, sondern mit folgenden Eigenschaften

- Kein Chinamist
- Möglichst viele abspielbare Formate (damit ist Musik, Video und Bilder gemeint)
- DVD/CD lesen können (Irgend ein ±RW Format ist erwünscht)
- USB-Slot (SD Karte wäre auch toll, aber nicht Muss)
- optional Iphone-Erkennung, also zumindest sollte es das Iphone als Datenspeicher für Musik erkennen
- Ein System womit man nicht nur mit der Forwardtaste seine Lieder durchzappen kann
- Display zum Filme gucken

Das wäre soweit glaube ich alles.


http://www.pioneer.de/de/products/25/109/281/AVH-3200DVD/specs.html
Damit wird gerade geliebäugelt.
Was mich aber zurückschreckt ist die Tatsache, dass ngeblich alle Formate abgespielt werden können, aber aufgezählt werden nur MP3-, WMA-, WAV- und AAC-Musikdateien.
Noch mehr Sorgen macht mir das Videoformat, denn hier wird gar nichts gesagt. Ob avi, mpeg, mkv gelesen wird, wird nicht beschrieben. Wird so etwas irgendwie nachgepatcht?

Und was bedeutet Navigation ready?

Mir in den Sinn gekommen ist, dass so eine kleine Konsole wie die PSP ziemlich gut wäre, wo man sich einfach die Programme drauf lädt die man braucht und generell softwareseitig flexibel ist. Kann mir jedoch kaum vorstellen, dass das bei normalen Autoradios der Fall ist.

Danke im Vorraus.
 
  • Autoradio gesucht Beitrag #3
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
sag mal bitte eine Preis Limit Fellon. Ich Empfehele nämlich am liebsten Produkte on Alpine, da ich dieses alles Jahrelang selbst getestet habe und auch sehr viel verbaut habe. Nur spielt Alpine ganz vorne mit, aber mit dem Pinoneer hast du dir auch schon was schönes ausgesucht.
 
  • Autoradio gesucht Beitrag #4
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Das Radio ist nicht für mich. :D
Mir würde ein einfaches CD-Tape reichen. :D

Also etwa 400€-450€ wären so die Grenze.

Danke schon mal für die Kommentare.
 
  • Autoradio gesucht Beitrag #5
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
hatte mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, nachdem wir letztens im längsten ja schon das Thema mit meinen neuen Felgen hatten....
 
  • Autoradio gesucht Beitrag #7
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Momentan kann ich leider nur sagen: für einen 4er Golf passend. :D
Da ich davon keine Ahnung habe, was passt, kann ich nähere Infos erst später geben.
 
  • Autoradio gesucht Beitrag #9
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Ich hab mir vor ein par Jahren dieses geholt:

1940-audiovox-me412.jpg


http://www.testbericht.de/autoradio/audiovox-me-412.html

Ist zwar unterste Klasse, aber meine Kriterien waren: muss billig aussehen (aber meinem Geschmack entsprechen)
und SD haben.

CD wackeln nur und es passt nicht viel drauf, USB ragt mir zu weit raus und ist auch schlabberig,
da hielt ich SD für ne gute Lösung. (benutze ich zu Hause ohnehin)

Allerdings musste ich den SD-Deckel etwas bearbeiten, damit man den auch schließen kann,
wenn ne SD karte drinn ist, was aber keine Schwierigkeit ist.
Hab den USB/SD/2x 45 Watt Schriftzug dann noch mit nem schwarzen Edding über gemalt,
das klaut bestimmt keiner. ;)

Der Radioempfang ist nicht so gut, aber das höre ich sowieso nie (deswegen hab ich mir ja dieses Radio geholt)
Bei der SD Karte, merkt sich das Radio sogar, an welcher Stelle im Lied es zuletzt war.
Hat bis auf Grafik eigentlich alles was man braucht. (alles was andere Radios auch haben)
Das Design ist manchen aber vieleicht etwas zu schlicht und den rechten Drehknopf
hätte man so hochwertig wie den linken gestalten sollen.
(der linke zählt die Schritte und man kann drauf drücken, während der rechte nur 2 Anschläge hat.)
 
Thema:

Autoradio gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben