Autoradio regelt nach Geschwindigkeit?

Diskutiere Autoradio regelt nach Geschwindigkeit? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Bei meinem Corsa (ich schätze mal ca. 7 Jahre alt) habe ich beim Radio das Gefühl, dass die Lautstärke angepasst wird, wenn ich beschleunige oder...
  • Autoradio regelt nach Geschwindigkeit? Beitrag #1
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Bei meinem Corsa (ich schätze mal ca. 7 Jahre alt) habe ich beim Radio das Gefühl, dass die Lautstärke angepasst wird, wenn ich beschleunige oder bremse....

Das ist keine Einbildung, oder? :D

Das nervt aber auch irgendwie manchmal, da die Regelung viel zu extrem ist.... Soviel macht der Fahrtlärm gar nicht aus, dass es da soviel zu übertönen gäbe.... Außerdem will ich auch noch was vom Verkehr mitbekommen oO

Grüße
ami
 
  • Autoradio regelt nach Geschwindigkeit? Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Bei meinem Corsa (ich schätze mal ca. 7 Jahre alt) habe ich beim Radio das Gefühl, dass die Lautstärke angepasst wird, wenn ich beschleunige oder bremse....

Das ist keine Einbildung, oder? :D

nönö, das gibbet schon länger die Technik.
Ist aber nicht unbedingt im Standard Paket
 
  • Autoradio regelt nach Geschwindigkeit? Beitrag #3
N

Nomai

Guest
Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

GALA
 
  • Autoradio regelt nach Geschwindigkeit? Beitrag #4
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Mein tragbares Navi (Pocket PC) hat das auch :) kann man aber ausschalten. Müsste beim Autoradio dann auch gehen ;)
 
  • Autoradio regelt nach Geschwindigkeit? Beitrag #5
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Bei dem Autoradio kann man aber fast nichts verstellen - das ist das einfachste Teil, was ich je gesehen habe.... (zumindest vom Knopf-Umfang oO)
Mal sehen, vielleicht finde ich ja was....

Grüße
ami
 
  • Autoradio regelt nach Geschwindigkeit? Beitrag #6
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Kontest du mittels Typ-Bezeichnung keine Anleitung finden können?

Alternativen:
- drücke mal länger auf die TP-Taste, bei einigen konnte man so GALA einstellen
- Radio ausbauen und das SCV-Kabel vom ISO-Adapter entfernen
 
  • Autoradio regelt nach Geschwindigkeit? Beitrag #7
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Bei dem Autoradio kann man aber fast nichts verstellen

Dafür brauchst du leider eine Bedienungsanleitung. Das geht über bestimmte Tastenkombinationen. Zumindest ist das bei meinem so. Alerdings VW. Und die hab ich auch nicht im Kopf, müsste es auch erst wieder suchen.

Je nach dem wo das Signal herkommt, ob direkt vom Tacho, einfach Kabel abmachen, oder wie z.B. bei mir vom Bordcomputer, dann kann es die Werkstatt auch bei der nächsten Wartung per Diagnosegerät abschalten.
 
Thema:

Autoradio regelt nach Geschwindigkeit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben