Autoradio

Dieses Thema Autoradio im Forum "Auto- und Fahrzeugtechnik" wurde erstellt von Herthafanboy93, 5. Nov. 2014.

Thema: Autoradio Guten Tag, ich wollte euch fragen da ich November meine Fahrprüfung habe und ein Auto gefunden habe. Meine...

  1. Guten Tag,

    ich wollte euch fragen da ich November meine Fahrprüfung habe und ein Auto gefunden habe.

    Meine Frage wäre diese:

    Geht ein Autoradio bzw kann man den in jedem Auto einbauen??

    MFG,
    Steffen
     
  2. Anzeige
  3. Ist die Frage wirklich ernst gemeint ?!
     
  4. Wen?
    Falls du ein Autoradio meinst: Wenn das Auto ein normaler PKW und nicht hornalt ist, sollte das gehen. Meist haben die sogar einen genormten Schacht für den Einbau.
     
  5. Eine Deutschprüfung wäre hier auch nicht verkehrt.

    So allgemein kann man nicht sagen, dass wo jeder Radio in jedem Auto reinpassen tut.
    Das Modell vom Auto und Radio du nennen musst, junger Padawan.
     
  6. ich frage deshalb weil meine Mutter meinte , das ein Autoradio überall reinpasst in ein PKW

    und ja ein Normaler PKW (Limousine)
     
  7. Kann man pauschal überhaupt nicht mehr sagen.

    Viele haben fest verbaute Geräte, die man nicht wechslen kann.

    Um welches Auto handelt es sich konkret?

    Bei wechselbaren gibts auch z.B. Din oder DoppelDin.
     
  8. In der VW Familie ist dieser Can Bus (Mist) mit drin, in fast allen höherwertigeren und neueren Fahrzeugen ist ein Command bzw. anderer Boardcomputer mit drin, stimmt schon was Choco sagt.

    Andererseits gibt es heute für fast jedes Fahrzeug dann eine Umbaumöglichkeit, ist dann die Frage ob und wenn ja wie viel du bereit bist in dein neues Auto zu investieren.
     
  9. Das Auto ist ein Hyundai Lantra 1.6i GLS ... :)
     
  10. Kommt natürlich noch aufs Baujahr an, aber das sieht prinzipiell schon mal gut aus, hier ist ein Lantra 1.6i GLS mit DIN-Schacht für ein Autoradio.

    Lantra.jpg
     
  11. Ups vergessen zu schreiben.. Baujahr ist 1997 :)
     
  12. Anzeige