Autoradio

Diskutiere Autoradio im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Guten Tag, ich wollte euch fragen da ich November meine Fahrprüfung habe und ein Auto gefunden habe. Meine Frage wäre diese: Geht ein...
  • Autoradio Beitrag #1
Herthafanboy93

Herthafanboy93

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Guten Tag,

ich wollte euch fragen da ich November meine Fahrprüfung habe und ein Auto gefunden habe.

Meine Frage wäre diese:

Geht ein Autoradio bzw kann man den in jedem Auto einbauen??

MFG,
Steffen
 
  • Autoradio Beitrag #2
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Guten Tag,

ich wollte euch fragen da ich November meine Fahrprüfung habe und ein Auto gefunden habe.

Meine Frage wäre diese:

Geht ein Autoradio bzw kann man den in jedem Auto einbauen??

MFG,
Steffen

Ist die Frage wirklich ernst gemeint ?!
 
  • Autoradio Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Guten Tag,

... kann man den in jedem Auto einbauen??
...

Wen?
Falls du ein Autoradio meinst: Wenn das Auto ein normaler PKW und nicht hornalt ist, sollte das gehen. Meist haben die sogar einen genormten Schacht für den Einbau.
 
  • Autoradio Beitrag #4
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Guten Tag,

ich wollte euch fragen da ich November meine Fahrprüfung habe

Eine Deutschprüfung wäre hier auch nicht verkehrt.

So allgemein kann man nicht sagen, dass wo jeder Radio in jedem Auto reinpassen tut.
Das Modell vom Auto und Radio du nennen musst, junger Padawan.
 
  • Autoradio Beitrag #5
Herthafanboy93

Herthafanboy93

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
ich frage deshalb weil meine Mutter meinte , das ein Autoradio überall reinpasst in ein PKW

und ja ein Normaler PKW (Limousine)
 
  • Autoradio Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Kann man pauschal überhaupt nicht mehr sagen.

Viele haben fest verbaute Geräte, die man nicht wechslen kann.

Um welches Auto handelt es sich konkret?

Bei wechselbaren gibts auch z.B. Din oder DoppelDin.
 
  • Autoradio Beitrag #7
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
In der VW Familie ist dieser Can Bus (Mist) mit drin, in fast allen höherwertigeren und neueren Fahrzeugen ist ein Command bzw. anderer Boardcomputer mit drin, stimmt schon was Choco sagt.

Andererseits gibt es heute für fast jedes Fahrzeug dann eine Umbaumöglichkeit, ist dann die Frage ob und wenn ja wie viel du bereit bist in dein neues Auto zu investieren.
 
  • Autoradio Beitrag #8
Herthafanboy93

Herthafanboy93

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Das Auto ist ein Hyundai Lantra 1.6i GLS ... :)
 
  • Autoradio Beitrag #9
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Kommt natürlich noch aufs Baujahr an, aber das sieht prinzipiell schon mal gut aus, hier ist ein Lantra 1.6i GLS mit DIN-Schacht für ein Autoradio.

Lantra.jpg
 
  • Autoradio Beitrag #10
Herthafanboy93

Herthafanboy93

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Ups vergessen zu schreiben.. Baujahr ist 1997 :)
 
  • Autoradio Beitrag #12
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich würde an deiner Stelle ein Autoradio mit DAB nehmen.
 
Thema:

Autoradio

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben