Autoschlüssel vs Schlüsselversicherung.

Dieses Thema Autoschlüssel vs Schlüsselversicherung. im Forum "Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen" wurde erstellt von Gravity, 26. März 2016.

Thema: Autoschlüssel vs Schlüsselversicherung. Angeblich zahlt eine Schlüsselversicherung nicht für eigene Schlüssel, aber wie sieht es aus den aus wenn das Kind...

  1. Angeblich zahlt eine Schlüsselversicherung nicht für eigene Schlüssel, aber wie sieht es aus den aus wenn das Kind (10) meiner Freundin mein Autoschlüssel verliert, weil es sich aus dem Wagen die Jacke holen wollte und danach den Schlüssen nicht wie vereinbart zurück gebracht hat und statt dessen draußen spielen gegangen ist und ihn dort verloren hat?

    Es wurde extra für das Kind eine Schlüssel Versicherung abgeschlossen wegen der Hausschliesanlage. (Miete)
     
  2. Anzeige
  3. Autoschlüssel sind nicht mit in der normalen Haftpflicht Schlüsselversicherung enthalten:

    https://www.tarif-testsieger.de/haf...hluesselversicherung/#autoschluessel-verloren

    Da es über die Kfz Kasko laufen muss, und damit über die fahrzeugbezogene Versicherung, muss man die Regulierung wohl hinterher privat untereinander ausmachen (wegen Rückstufung der SF Klasse).
    Oder die Haftpflichtversicherung der Freundin hat so etwas mitversichert, was aber untypisch wäre. Würde da mal telefonisch nachfragen.
     
  4. Also das kann man ja eigentlich privat regeln. Im Grunde müssen so oder so die Eltern der Freundin dafür aufkommen. Wie die das dann mit der Versicherung regeln ist ja nicht deine Sache. ;)
     
  5. Anzeige
Die Seite wird geladen...

Autoschlüssel vs Schlüsselversicherung. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Knopfzellen für Autoschlüssel Elektronik und Chipkarten-Programmierung 22. Apr. 2004