AveDesk - Desklets für WinXP - Gibts das noch? Wenn nein, Alternative?

Diskutiere AveDesk - Desklets für WinXP - Gibts das noch? Wenn nein, Alternative? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin, ich bin auf die Seite von AveDesk gestoßen. Da gibt es Desklets, welche bspw. das Wetter auf dem Desktop wie beim Ipod Touch / Iphone...
  • AveDesk - Desklets für WinXP - Gibts das noch? Wenn nein, Alternative? Beitrag #1
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Moin,

ich bin auf die Seite von AveDesk gestoßen. Da gibt es Desklets, welche bspw. das Wetter auf dem Desktop wie beim Ipod Touch / Iphone anzeigen oder auch einen Kalender etc.

Wird das Projekt noch betrieben? Das Wetter-Desklet konnte ich zum laufen bringen, allerdings ruft er das Wetter von Montreal ab. Warum weiß ich nicht. Das News Desklet zeigt keine News.

AveDesk 1.4 geht irgendwie gar nicht.
Im Forum dort habe ich mich schon rumgelesen, aber nicht gerade die Antworten gefunden, die ich suche.

Gibts Alternativen?

Habe Win XP SP2
AMD X64 3800+ (2 GHz)
4 GB Ram

Nebenbei: Lohnt sich bei meinem System Win7? Wär das sehr viel langsamer als XP?

Vielen DANK!
 
  • AveDesk - Desklets für WinXP - Gibts das noch? Wenn nein, Alternative? Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
AMD X64 3800+ (2 GHz)
4 GB Ram
Sollte mehr als ausreichend laufen. Vielleicht nicht mit ner 64mb Graka, aber mit allem darüber sollte es schon funzen.
 
  • AveDesk - Desklets für WinXP - Gibts das noch? Wenn nein, Alternative? Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Vielleicht nicht mit ner 64mb Grak.
W7 nutzt den Texturspeicher genauso wie XP und Vista. Rein zum Desktopanzeigen in HD Auflösung wird gerade mal 4 MB Grafikspeicher benötigt. Alles andere ist für 3dfx oder OpenGL Berechnungen, die bei Office Rechner selten zum Einsatz kommen. Das ist auch ein grund, warum Onboard Lösungen durchaus ihren Sinn machen. Einzig die Frage, ob Aero unterstützt wird (ab DirectX9b kompatible GraKa´s).

Die "Desklets" kannst Du als Minianwendungen bei W7 weiter nutzen - dort ist es Standard. Und ob das W7 langsamer läuft hängt wie immer von den Einstellungen und brauchbaren Treibern ab. Generell wird mehr RAM benötigt, aber mit 4 GB hast Du schon genug Reserven.
 
  • AveDesk - Desklets für WinXP - Gibts das noch? Wenn nein, Alternative? Beitrag #4
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Danke. Falls jemand von euch AveDesk benutzt oder jemanden kennt, wisst ihr, ob das Projekt nicht evtl. schon aufgegeben wurde? (Die Einträge, die ich finden kann, sind doch recht alt).

Läuft Win7 denn "schneller/flüssiger" als WinXP? Oder braucht es mehr Ressourcen?

DANKE!
 
  • AveDesk - Desklets für WinXP - Gibts das noch? Wenn nein, Alternative? Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Läuft Win7 denn "schneller/flüssiger" als WinXP? Oder braucht es mehr Ressourcen?
Es braucht mehr Ressourcen, und dank etlicher neuer nützlichen Funktionen (Apps) auch kein Wunder. Du kannst ein W7 auch auf XP Niveau abschlanken - hast dann aber nix neues und könntest ergo auch bei XP bleiben.
 
Thema:

AveDesk - Desklets für WinXP - Gibts das noch? Wenn nein, Alternative?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben