Basis Hilfe für FREECAM 2.020

Diskutiere Basis Hilfe für FREECAM 2.020 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Habe über ebay gekauft: IRDETO-MODUL 4.7 gepatcht auf FREECAM 2.020 sollte meine (sicher funktionsbereite) ORF Karte lesen können oder sogar...
  • Basis Hilfe für FREECAM 2.020 Beitrag #1
H

hekub

Neues Mitglied
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Wie, Österreich
Habe über ebay gekauft:
IRDETO-MODUL 4.7 gepatcht auf FREECAM 2.020
sollte meine (sicher funktionsbereite) ORF Karte lesen können oder sogar ohne sie funktionieren. Geht aber nicht mal MIT Karte.
Einstellungen:
Debug: ON
ECM: BA/I/V/S/N
EMU: off
TPScrypt: OFF

Geht NICHT.
Habt Ihr Vorschläge?
Gibts irgenwo eine Basic Erklärung für dieses Modul?
Erklärung der Einstellungen etc??
Was bedeuten diese genau? was ist das, was man sonst noch einstellen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
  • Basis Hilfe für FREECAM 2.020 Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
IRDETO-MODUL 4.7 gepatcht auf FREECAM 2.020
sollte meine (sicher funktionsbereite) ORF Karte lesen können oder sogar ohne sie funktionieren. Geht aber nicht mal MIT Karte.
Einstellungen:
Debug: ON
ECM: BA/I/V/S/N
EMU: off
TPScrypt: OFF
Einstellungen:
Debug: ON oder OFF
ECM: BA/I/V/S/N
EMU: ON
TPScrypt: OFF
Damit funktioniert's noch etwa 1 Monat OHNE Karte. Danach wird Betacrypt abgeschaltet.

Deine ORF-Karte ist vermutlich eine Cryptoworks-Karte und funktioniert in diesem Modul nicht.

Das Modul ist leider so gut wie unbrauchbar, kannst maximal verschenken. Ein Verkauf artet schon in Betrug aus.
 
  • Basis Hilfe für FREECAM 2.020 Beitrag #3
H

hekub

Neues Mitglied
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Wie, Österreich
Ja, die Karte ist Cryptoworks,
aber wenn man ECM auf: I/CR/V/NA einstellt, ist CR nicht Cryptoworks?
oder soll mann I/V/S/CO/N einstellen?

auf jeden fall vielen Dank für Ihre rasche Antwort!
hekub
 
  • Basis Hilfe für FREECAM 2.020 Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
aber wenn man ECM auf: I/CR/V/NA einstellt, ist CR nicht Cryptoworks?
oder soll mann I/V/S/CO/N einstellen?
Irdeto
BeteCrypt
Seca
Viaccess
Nagravisin
Conax
Cryptoworks

I/CR/V/NA wäre in dem Fall ok, probier's einfach aus. Es gibt aber trotzdem verschiedene Kartentypen (auch bei Cryptoworks), sodaß nicht gewährleistet ist, dass DEINE darin funktioniert.
 
  • Basis Hilfe für FREECAM 2.020 Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Nee, das wird nicht funktionieren, diese Einstellung war nur für das Ircrypto-Projekt gedacht war, in Anlehnung an den Humax 5400 PH+CAM3.2 und WizjaTV-Karte.
Umsetzung damals auf einem 16F84.
 

Anhänge

  • blocker_ircrypto.gif
    blocker_ircrypto.gif
    9,5 KB · Aufrufe: 10
  • Basis Hilfe für FREECAM 2.020 Beitrag #6
techniktotal

techniktotal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2001
Beiträge
600
Reaktionspunkte
0
Ort
Hinter den sieben Bergen
Was kann ich denn heute noch mit der Freecam-Version anstellen? Oder lohnt jetzt ne 3.15 Alphacrpyt aufzuspielen?
 
  • Basis Hilfe für FREECAM 2.020 Beitrag #7
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Mit der Freecam kannst nichts anfangen. Einige PC-Emus unterstützen noch Nagra1 z.B. Philipin Dreams, welches auf europäischen Längengraden ohnehin nicht empfangbar ist, dazu müßtest es aber erst auf 4.7 patchen.
Für Alphacrypt ist es meines Wissens nicht geeignet, nicht mal für Irdeto2.
 
Thema:

Basis Hilfe für FREECAM 2.020

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben