Batchdatei die Verzeichnisse aus Dateinamen erstellt

Diskutiere Batchdatei die Verzeichnisse aus Dateinamen erstellt im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, ist einfach zu lange her das ich sowas gemacht habe. Ich bräuchte ne MS-DOS batch Datei die in der Comsole von XP läuft und...
  • Batchdatei die Verzeichnisse aus Dateinamen erstellt Beitrag #1
Senatig

Senatig

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ist einfach zu lange her das ich sowas gemacht habe. Ich bräuchte ne MS-DOS batch Datei die in der Comsole von XP läuft und folgendes kann: Sie soll Verzeichnisse anlegen und die Namen der Verzeichnisse aus vorhandenen Dateinamen ableiten und die Datei dann dahin verschieben, also ungefähr so: ab01.tse -> C:\AB\01\ab01.tse cd02.tse -> C:\CD\02\cd02.tse Hoffe das ist so verständlich. Wäre toll wenn mir da einer helfen könnte oder ne Info hat, wie man das lösen könnte mit vorhandener Software aus WinXP. Eine Software installieren ist zur Zeit nicht möglich, falls aber jemand etwas wüßte was das erledigen würde wäre ich trotzdem intressiert. Danke im vorraus. Senatig
 
Thema:

Batchdatei die Verzeichnisse aus Dateinamen erstellt

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben