Beginnerfrage (DBox1 + Multiprog +Gw +Fun)

Diskutiere Beginnerfrage (DBox1 + Multiprog +Gw +Fun) im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo! Ich bin absoluter newbie in sachen smart cards usw. Ich hab zwar schon ewig lang ProgDVB laufen, aber hab mir jetzt auch eine DBox1 mit...
  • Beginnerfrage (DBox1 + Multiprog +Gw +Fun) Beitrag #1
V

vespa

Mitglied
Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin absoluter newbie in sachen smart cards usw.
Ich hab zwar schon ewig lang ProgDVB laufen, aber hab mir jetzt auch eine DBox1 mit Multiprog 2001 XL besorgt. Dazu noch eine Goldwafercard und eine Fun2 Card.

Hab mir auch schon das Programm TwoProg 2.5 runtergeladen (ist das ok??). Brauch ich sonst noch andere Programme?

Kenn mich wie gesagt kaum aus, also wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir erklären könntet, wie ich das ganze zum Laufen bringe. Wenns geht möglichst detailiert.

Hab mir das Multiprog Forum und dieses hier schon durchgelesen, werd aber leider nicht schlau davon.

Bitte um Hilfe - wär echt super von euch!


mfg
 
  • Beginnerfrage (DBox1 + Multiprog +Gw +Fun) Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Für die Goldwafer nimm mal cent_1's v18c als Emulator.
(Editor liegt meist bei)

Für die Fun z.B. Mickeys's 4in1 version 4.3. (ISV-Edit als Editor)
 
  • Beginnerfrage (DBox1 + Multiprog +Gw +Fun) Beitrag #3
V

vespa

Mitglied
Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo!

danke schon mal für die antwort. werd mir die programme mal runterladen. kenn mich aber trotzdem immer noch nicht aus. gibts hier nirgends anleitungen für absolute anfänger???
ich weiß ja nichtmal was ich bei den programmen einstellen muss (oder beim multiprog 2001XL).

danke


mfg
 
  • Beginnerfrage (DBox1 + Multiprog +Gw +Fun) Beitrag #4
M

mariedi

Mitglied
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
so wie Dir, ging es mir vor einem Jahr auch. Nur ein Tipp: die ganz blöden Fragen kriegst Du hier nicht beantwortet. Nur viel lesen und probieren hilft.
 
  • Beginnerfrage (DBox1 + Multiprog +Gw +Fun) Beitrag #5
M

mariedi

Mitglied
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
sorry, habe vergessen zu sagen, daß das mit Multiprog und twoprog 2.5 so in Ordnung ist. Beschreibungen findest Du im Internet.

gruß
 
  • Beginnerfrage (DBox1 + Multiprog +Gw +Fun) Beitrag #6
therealconqueror

therealconqueror

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.01.2001
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
1
Ort
TIROL
@mariedi
die ganz blöden Fragen kriegst Du hier nicht beantwortet
wo dann wenn nicht hier? Im Buff nebenan? Mach das Board nicht runter, hier wird geholfen :aua:

@vespa
Es kommt auch noch drauf an welche D-Box du hast. Hast du dvb2000 drauf oder original. Hast du original Cam oder umgebaut (amon)? Denn je nach dem was du hast, brauchst du andere Files!
Weiter:
Wie weit bist du denn schon? Hast du schon versucht die Karte(n) zu beschreiben?
An sich geht's so:
Bei Fun: Flash (das braucht man nur beim 1. Mal) rauf und danach das hex mit den Keys. Dies kannst du dann immer wieder editieren (mit ISVEdit falls xin1) und dann wieder rauf geben.
Bei GW geht's ähnlich.
Stell vielleicht noch mal detailliertere Fragen.
Was Twoprog und Multiprog betrifft kann ich dir leider nicht helfen. Habe einen anderen Programmer und verwende ChipCat (geht glaub ich auch beim Mulitprog - oder?)
trc
 
Thema:

Beginnerfrage (DBox1 + Multiprog +Gw +Fun)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben