Beginnerfrage Python

Diskutiere Beginnerfrage Python im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hey, also ich habe folgenden sehr einfachen Code: def Benutzername(*VarBenutzername): print("Sie haben", VarBenutzername , "als Benutzernamen...
  • Beginnerfrage Python Beitrag #1
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hey, also ich habe folgenden sehr einfachen Code:

def Benutzername(*VarBenutzername):
print("Sie haben", VarBenutzername , "als Benutzernamen gewählt")


Wenn ich jetzt Benutzername("Whatever") eingebe, gibt er mir ('Whatever',) anstatt einfach nur Whatever aus.
Ich weiß das ist eine sehr dumme Frage, aber wie bekomme ich es hin, dass er lediglich Whatever ausgibt ohne Klammern, Anführungszeichen und Komma?

lg
 
  • Beginnerfrage Python Beitrag #2
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
def x(y):
print "Bla ",y," blubb."

Die Ausgabe mit den Klammern beim Print() unterscheidet sich in fast jeder Python-Version, nutz es ohne Klammern, das ist eindeutig.
 
  • Beginnerfrage Python Beitrag #3
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
mach mal das * da raus.
 
Thema:

Beginnerfrage Python

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.176
Beiträge
1.579.163
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben