Belkin & Kabel Deutschland vertragen sich nicht...

Diskutiere Belkin & Kabel Deutschland vertragen sich nicht... im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Kabel Deutschland anschluss in betrieb genommen. Und gleich kamen die ersten Probleme. Davor...
  • Belkin & Kabel Deutschland vertragen sich nicht... Beitrag #1
Keeper

Keeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.1999
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
0
Ort
Wo geh ich hin ?
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Kabel Deutschland anschluss in betrieb genommen.
Und gleich kamen die ersten Probleme.

Davor hatte ich Mnet als anbieter.
Installation sah folgendermaßen aus :
DSL Modem an Belkin W-Lan Router
PS3, Netbook und PC per W-Lan verbunden.

Alles lief prima bis auf das sich der Router ca. 1x alle zwei Wochen verabschiedet hat, was jedoch durch ein kurzes Steckerziehen behoben werden konnte.

Nun gestern KD angeschlossen, Router Reset und los.
Ich habe den Router in den originalzustand zurückgesetzt und dann die normale Installation durchgeführt.
Bis auf dynamische Ip auswählen habe ich nicht gemacht.
Internet lief und ich war zufrieden.

Jedoch bereits eine halbe Stunde später, fingen die Probleme an.

Bei Cryptload kann ich als Free User nichts mehr laden, er zählt immer wieder die Wartezeit ab. Und legt dann immer wieder los.

Jedoch das Hauptproblem besteht darin das ich die Verbindung zum Internet alle halbe Stunde verliere.
W-Lan ist vollkommen in Ordnung.

Die Modem anzeige beim Router blinkt aber es tut sich nichts mehr.
Modem abstecken hilft nichts nur mehrmaliges Strom abklemmen.

Zudem komme ich mit der PS3 nur noch kurz in den Store und dann bekomme ich nur noch Fehlermeldungen ala'

Verbindung zum Server unterbrochen
Timeout etc...

Bei einem Test von ca. 45 Minuten mit dem Modem direkt am rechner konnte ich keine Probleme feststellen.

Bin hier am verzweifeln, bitte um Hilfe.

Belkin W-Lan Router Modell :

F5D 7230-4

Modem :
Motorola Surfboard SBV5121



Grüße

Keeper
 
  • Belkin & Kabel Deutschland vertragen sich nicht... Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Servus!

Einige Router haben Probleme mit DHCP ! ... Die von Kabel-Deutschland zugeteilte dynamische IP-Adresse gilt innerhalb eines Zeitraums von 30 Minuten bis zu zwei, drei Stunden. Wenn der Router dann einen DHCP-Renew macht und von KD den Renew bestätigt bekommt, dann kann es bei so manchem Router aufgrund eines Fehlers in der Firmware dazu kommen, dass die NAT-Tabelle geleert wird.

Ich hatte das selbe Problem auf einem Linux-Router. Hatte dann kurz die File dhcp-script in der Firmware angepasst und schon waren die Probleme weg.

Ob das Problem das Selbe ist, was du hast - kann ich jetzt nicht sagen.

Liebe Grüße,
Michael.

Quelle wo auch mehr steht: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3908

Dort steht außerdem zur Problemlösung sollte es funtionieren wenn du den Beta treiber von deinem Router verwendest.

hoffe dir damit schon mal weitergeholfen zu haben.

Gruß Lemmy
 
  • Belkin & Kabel Deutschland vertragen sich nicht... Beitrag #3
S

sonnic

Mitglied
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
moin oder eben mal ein anderen router testen die belkin router sollen nich so dolle sein,oder versuche mal nur mit deinem modem ins netz zu gehen wenn das gehen sollte hast du denn fehler gefunden und es ist dein router.
gruss sonnic
 
  • Belkin & Kabel Deutschland vertragen sich nicht... Beitrag #4
Keeper

Keeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.1999
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
0
Ort
Wo geh ich hin ?
@Lemmy

Danke für den Link !

Werde ich versuchen.
 
  • Belkin & Kabel Deutschland vertragen sich nicht... Beitrag #5
Keeper

Keeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.1999
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
0
Ort
Wo geh ich hin ?
Mhh so jetzt nach einem Urlaubstag stelle ich folgendes fest :

Geschwindgkeit über W-Lan ca. 1700 KByte / s
Verbindungsabrüche und bei Cryptload bleiben die DL unregelmäßig einfach stehen.

Geschwindigkeit über Kabel ca. 3500 KByte / s !!!!
Alles bestens...


Ändert es nun etwas wenn ich mir einen neuen Router kaufe ?

Und wenn ja habt ihr empfehlungen ? Belkin wird es wohl nicht.:)
 
  • Belkin & Kabel Deutschland vertragen sich nicht... Beitrag #6
S

sonnic

Mitglied
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
moin
was hast du für eine wlan karte?usb stick oder karte im pc?welches betriebsystem? w-lan treiber auf denn neusten stand?
hast du neben denn router vieleicht funktelefon stehen? wenn ja mal woanders aufstellen,vieviel % der funkübertragung ereichst du.
da ich auch ps3 und 4 rechner und sonst noch geräte am netz bei mir hängen frage ich soviel da ich auch mal problehme hatte.
 
  • Belkin & Kabel Deutschland vertragen sich nicht... Beitrag #7
Keeper

Keeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.1999
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
0
Ort
Wo geh ich hin ?
Hi,

einmal den zugehörigen W-Lan Stick von Belkin.
Ansonsten die eingebaute Karten in den Netbooks Treiber sind auf dem aktuellen Stand.
Win XP auf allen Rechnern.
Signalstärke zwischen 90 und 100 %
 
  • Belkin & Kabel Deutschland vertragen sich nicht... Beitrag #8
S

sonnic

Mitglied
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
sind die verbindungsabrüche zu jedem netbook pc und ps3?mal ne runde dadeln mit der ps3 online meine ich und sehen ob die ps3 auch rausgeschmissen wird.
hast du vieleicht nen anderen usb w-lan stick zur hand um das mal zu testen?
 
  • Belkin & Kabel Deutschland vertragen sich nicht... Beitrag #9
Keeper

Keeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.1999
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
0
Ort
Wo geh ich hin ?
Ist aber bei allen geräten das selbe.

Bei Mnet hat alles geklappt, klar hat hier mal der Router ausgesetzt.

Jedoch passierte das alle zwei Wochen mal.
 
  • Belkin & Kabel Deutschland vertragen sich nicht... Beitrag #10
S

sonnic

Mitglied
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
ich hatte denn mal http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/Netgear/WGB111_Router/57052/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router
und hatte nie probleme mit verbindungsabrüchen oder abstürtze.nur der w-lan stick is nich das ware,es ist ein externes modem erforderlich.kann aber auch sein das der blekin router zu belastet wird was er eigendlich aushalten müsste.hatte ich auch mal da weis man nacher nich was man kaufen sollte,hatte 4-5 router gekauft bis ich denn netgear hatte ab da an war schluss.und das wird mit der zeit teuer.aber wie gesagt ich kann denn nur empfehlen denn netgear.zurückschicken kannste denn immer noch oder umtauschen wenn es damit nicht behoben ist.
 
  • Belkin & Kabel Deutschland vertragen sich nicht... Beitrag #11
Keeper

Keeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.1999
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
0
Ort
Wo geh ich hin ?
Ich habe gelesen das der G Standard, real nur ca.19Mbit durrchlässt.
Der N huingegen bis zu 74 real ist da etwas dran ?

Lohnt sich der Kauf eines solchen W-Lan Routers ?
Ich möchte ehrlich gesagt nicht drei Geräte per Kabel verbinden jedoch aber mindestens 90 % meiner 32 Mbit Leitung nutzen.
Jetzt ist Hilfe gefragt.
 
Thema:

Belkin & Kabel Deutschland vertragen sich nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben