Bewegungssensor für Sound abspielen

Diskutiere Bewegungssensor für Sound abspielen im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo liebes Powerforum, ich hatte die Idee in meinen selbstgebauten Arcadeautomaten einen Bewegungsensor einzubauen, der beim Hinsetzten einen...
  • Bewegungssensor für Sound abspielen Beitrag #1
J

Jekio

Neues Mitglied
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Powerforum,

ich hatte die Idee in meinen selbstgebauten Arcadeautomaten einen Bewegungsensor einzubauen, der beim Hinsetzten einen Sound abspielt ( Über den PC ). Die Grundidee die ich hatte war : Bewegungsensor gibt ein Signal aus, welches an den Encoder einer USB Tastatur durch ein Kabel verbunden ist. Ist dieses Signal das gleiche wie durch ein Tastendruck? Doch der Bewegungsensor sollte nicht dauerhaft das Signal wiederholen sonst würde der Sound sich ständig wiederholen ( wäre sehr nervig :p ). Daher sollte nur beim erneuten betreten das Signal ausgegeben werden. Ich selber hab im Prinzip überhaupt keine Ahnung von Schaltplänen etc. daher wäre eine Antwort für Dummies wirklich super :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
  • Bewegungssensor für Sound abspielen Beitrag #2
C

computernoob

Neues Mitglied
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wie wärs, wenn du deinen Sound immer laufen lasst und zwischen der Soundleitung hängst du einen Bewegungssensor mit Relais rein.

So wird der Sound nur immer dann geschalten, wenn jemand anwesend ist.
 
Thema:

Bewegungssensor für Sound abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben