bezahlbare Elektroroller

Diskutiere bezahlbare Elektroroller im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo wir brauchen für die kleinen Dinge die man so in der Stadt erledigen kann, nen Roller. Umweltbewusst, wie wir sind, wollen wir auch auf...
  • bezahlbare Elektroroller Beitrag #1
O

OCOHC

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo

wir brauchen für die kleinen Dinge die man so in der Stadt erledigen kann, nen Roller.
Umweltbewusst, wie wir sind, wollen wir auch auf Elektroroller zurück greifen.

Die Dinger sind nur sauteuer, und bei 25km/h ist Schicht.

gibts nicht günstigere, schnellere?

so bis 1000€ ?
 
  • bezahlbare Elektroroller Beitrag #2
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Da gibt es ja einige dinge zu beachten, hier mal ein Test des ADAC.

Willst du einen Haben auf den man sitzen kann oder so einen steh Roller?
 
  • bezahlbare Elektroroller Beitrag #3
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Für 1500 Euro gibt es 45 km/h Roller, allerdings Billigmarken wie E-Rex (erinnert mich an die Baumarkt Marke für welche mit Verbrennungsmotor).
Bei den Anschaffungskosten würde ich persönlich über Busfahren nachdenken ;)
 
  • bezahlbare Elektroroller Beitrag #4
O

OCOHC

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
nee, sollte schon zum Stehen sein. Busfahren ist toll, aber ich hab keine Lust Tüten ewig weit zu schleppen.
 
  • bezahlbare Elektroroller Beitrag #5
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
In dem ADAC bericht sind einige mit gut gegenzeichnet! Persönliche Erfahrungen habe ich jedoch nicht.
 
  • bezahlbare Elektroroller Beitrag #6
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Die Elektroroller (die mit den kleinen Rollen) zum Stehen haben doch keine Zulassung für den Straßenverkehr ?
http://www.fahrtipps.de/frage/e-scooter.php

http://cgi.ebay.de/E-SCOOTER-ELEKTR...?pt=Cityroller_Kickboards&hash=item53e6b28c93

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Artikel um ein Funsport-Gerät handelt, das nicht für den Bereich der StVZO zugelassen ist. Das Mindestalter für die Benutzung beträgt 16 Jahre.

Damit dürfte man in der Stadt bzw. auf den Straßen überhaupt nicht fahren.

Die Scooter mit Straßenzulassung
http://www.escooter.de/eroller.html

sind allesamt viel teurer (siehe Preise rechts in der Tabelle).

Solche E-Roller wie ich meinte, haben anscheinend eine Betriebserlaubnis:
http://cgi.ebay.de/Elektroroller-20...50591439117?pt=Motorräder&hash=item230ff3010d

Da sie keinen Verbrennungsmotor haben, bekommen sie vermutlich kein Nummernschild ?
Ansonsten würde mich interessieren, wie das mit der Zulassung funktioniert.
 
  • bezahlbare Elektroroller Beitrag #7
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Die hier soll im Mai auf den Markt kommen:
http://e-schwalbe.de/design.html
Nähere Infos wie auf der Seite dort angegeben,kann ich dir leider nicht geben.
Aber du kannst dich da ja registrieren und dir Material zuschicken lassen.
 
Thema:

bezahlbare Elektroroller

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben