Bibliotheksordner in Windows 10 ausblenden

Diskutiere Bibliotheksordner in Windows 10 ausblenden im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallöchen, seit Windows 10 plage ich mich mit den Bibliotheksordnern (Desktop, Photos, Dokumente, Musik usw...) herum. Ich benutze sie mal...
  • Bibliotheksordner in Windows 10 ausblenden Beitrag #1
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Hallöchen,

seit Windows 10 plage ich mich mit den Bibliotheksordnern (Desktop, Photos, Dokumente, Musik usw...) herum. Ich benutze sie mal abgesehen von dem Link zum Desktop nicht, weswegen ich sie mit dem "This PC Tweaker" ausblende.

Das Tool ist mir zwar auch nicht ganz geheuer. Aber es ist besser, als ständig aufs neue manuell durch die Registry zu marschieren.
DENN:
Nach JEDEM Patchday von Microsoft sind die blöden Ordner sowohl in der Baumansicht, als auch in der Arbeitsplatz-Übersicht wieder zu sehen. Langsam macht mich das echt verrückt. In der Baumansicht will ich sie gar nicht haben und in der "Dieser PC"-Übersicht auch nicht. Den Link zum Desktop kann ich mir in den Schnellzugriff packen.

4gk9lcrq.png


Hat da jemand eine Idee, wie die Ordner dauerhaft weg bekomme?
Die Kollegen von der IT auf den Arbeits-PCs bekommen es doch auch auf die Reihe. Irgendwie muss es also gehen.

Vielen Dank,
Bond
 
  • Bibliotheksordner in Windows 10 ausblenden Beitrag #2
pumuckl

pumuckl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
evtl Ansicht Navigationsbereich ,navigationsbereich anzeigen haken weg. bei mir isses jetzt weg.
 
  • Bibliotheksordner in Windows 10 ausblenden Beitrag #3
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
ich möchte nicht den navigationsbereich ausblenden sondern die bibliotheksordner unter "Dieser PC"
 
Thema:

Bibliotheksordner in Windows 10 ausblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben