Bierdeckel als Vorlage

Diskutiere Bierdeckel als Vorlage im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo ich habe folgendes Problem: Die Firma meines Vaters hat mal Werbung auf einem Auto und auf Bierdeckeln machen lassen. Nun wollten wir eine...
  • Bierdeckel als Vorlage Beitrag #1
F

Floh

Neues Mitglied
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe folgendes Problem: Die Firma meines Vaters hat mal Werbung auf einem Auto und auf Bierdeckeln machen lassen. Nun wollten wir eine Folie Plottern lassen oder wie auch immer, haben aber keine Datei von der Grafik :no: . Es soll so ne Art Hinterglaswerbung sein, Folie hinter ne Scheibe kleben und fertig. Nun hab ich als Vorlage nur den Bierdeckel auf dem das drauf ist. Die Firma die diesen Schriftzug Drucken bzw. erstellen soll sagt, das sie mit dem Bierdeckel als Vorlage nichts anfangen kann und sie alles neu erstellen müssen. Meine Idee war jetzt, das ganze Über MyHammer machen zu lassen, nur weiß ich nicht welches Dateiformat ich für so etwas brauche, PDF oder etwas anderes, Ach ja, anrufe bei den Firmen die die Fahrzeugwerbung erstellt haben, haben zu keinem Ergebnis geführt :wah: und so langsam soll das ganze mal in die gänge kommen. Cool wäre es auch wenn man diese Datei oder Grafik oder so dann auch mal als Vorlage für T-Shirts verwenden könnte, weiß nur nicht ob dann wieder ein anderes Dateiformat benötigt wird?

Wäre euch für eure Hilfe sehr Dankbar

Gruß
 
  • Bierdeckel als Vorlage Beitrag #2
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Dafür dürfte sich das EPS als Vektorgrafik am besten eignen.
Vielleicht kannst Du mal einen Scan einstellen. Muss nicht groß sein. Nur für den Überblick.
 
  • Bierdeckel als Vorlage Beitrag #3
F

Floh

Neues Mitglied
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hab eben mal eins eingescannt weiß aber nicht wie ich das Online bringen kann,
 
  • Bierdeckel als Vorlage Beitrag #4
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Also du hast jetzt ein jpeg, png oder sonstiges Bildformat.

Geh jetzt auf http://www.directupload.net/, wähle dein Bild aus und lade es hoch.

Dannach verlinkst du das hier, aber bitte die Thumbnailansicht für Foren verwenden, da sonst der Thread unschön in die Länge gezogen wird.


Und zum eigentlichen Thema: Am besten ist es, wie Telcontar schon gesagt hat, eine Vektorgrafik zu haben, da sich diese ohne Qualitätseinbüssungen skalieren lässt.
 
  • Bierdeckel als Vorlage Beitrag #5
F

Floh

Neues Mitglied
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
So hier mal die Grafik, hoffe ich:


Ist zwar nicht so pralle aber schon mal nen anfang
 
  • Bierdeckel als Vorlage Beitrag #6
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Der größte Aufwand ist der Fleck. Ich würde sagen max. 150 €
 
  • Bierdeckel als Vorlage Beitrag #7
F

Floh

Neues Mitglied
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Das hab ich schon befürchtet, nur steigert dieser "Fleck" den Wiedererkennungswert ungemein, da es ja bei den anderen auch immer drauf ist. EPS is also das dateiformat das ihr mir empfehlt?

Danke für eure schnelle Hilfe
 
  • Bierdeckel als Vorlage Beitrag #8
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
EPS is also das dateiformat das ihr mir empfehlt?
Jep. Das kann bis zur LKW-Plane verlustfrei skaliert werden. Und dieses Motiv eignet sich sehr gut dafür.
 
Thema:

Bierdeckel als Vorlage

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben