Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler?

Diskutiere Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Ich kucke mir gerade die "Big Bang Theory" an. Die beiden Hauptdarsteller, Wissenschaftler, wohnen zu zweit in einer Wohnung, weil sie sich...
  • Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? Beitrag #1
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Ich kucke mir gerade die "Big Bang Theory" an. Die beiden Hauptdarsteller, Wissenschaftler, wohnen zu zweit in einer Wohnung, weil sie sich getrennt die Miete nicht leisten können. In der Wohnung gegenüber wohnt eine Kellnerin, alleine!!!

Wo geht die Welt hin? Ein Physiker kann sich nicht mal eine poppelige Wohnung leisten, in Pasadena, nicht in Manhattan oder sonst wo, wo es teuer ist.

Ich schlage sofort eine Petition an Obama vor in der gefordert wird, den Lohn von Wissenschaftlern zumindest an die Löhne der Kellner anzugleichen. Denn ich bin für eine gerechte und faire Welt, wo man nicht nach dem IQ ausgegrenzt ist und nur weil man zwei Doktortitel hat am Hungertuch nagen muss.
 
  • Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? Beitrag #2
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Verschieben nach Witze & Videos? ^^

Passend dazu: Was sagt ein Physiker ohne Arbeit, zu einem mit Arbeit? - "Einmal Pommes Rot-Weiß"
 
  • Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? Beitrag #3
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
ähm.... ok :D

Hier wird man ja direkt mit Ironie erschlagen :D
 
  • Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? Beitrag #4
J

Julie20

Neues Mitglied
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hast du schon mal gesehen was eine schöne Kellnerin an Trinkgeld bekommen :p Meine beste Freundin hat einen Stundenlohn von 8 Euro und macht an einem guten Abend (6-7 Stunden) 150-200 Euro Trinkgeld im Biergarten. Kannst dir ja ausrechnen was da zusammenkommt, wenn du 5 Tage die Woche arbeitest und davon ausgehst, dass Donnerstag, Freitag Samstag richtig gute tage sind. Das Ganze ist dann noch schwarz….. Da muss der Shaldon erst mal einen Nobelpreis bekommen um mithalten zu können :D
 
  • Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? Beitrag #5
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
...dir ist schon klar, das es eine FERNSEH Serie ist? - und damit Fiktion

;)
 
  • Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? Beitrag #6
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Der heit Sheldon... nicht Shaldon!
 
  • Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? Beitrag #7
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
  • Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? Beitrag #8
E

emma111

Gesperrter User
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
xD xD xD nimm bitte nicht so ernst....das ist nur eine SERIE...und nur wenn sie zusammen leben. gibt es so viel Spass. Und ich bin ein sheldonfan^^
 
  • Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? Beitrag #9
follower

follower

Neues Mitglied
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zum einen.. man sollte Serien dann doch nicht SO ernst nehmen. Aber jetzt mal Spaß bei Seite, ich weiß jetzt nicht unbedingt wie es in den USA so für Forscher aussieht, aber schau dir doch mal die Forscher in Österreich/ Deutschland an. Natürlich verdienen manche ganz gut, aber der Großteil verdient wirklich nicht sehr viel. Kommt drauf an, was du machst, aber heutzutage heißt Forscher nicht gleich reich.
Aber um wieder auf die Serie zurückzukehren: Vielleicht is es ja für Sheldon auch ein Forschungsprojekt zur sozialen Interaktion in einer WG zu leben. Aber hey, Obama hat sicher viel Spaß mit so einer Petition, mach mal, dann hat er mal eine Ablenkung vom ernsten Alltag ;)
 
  • Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? Beitrag #10
S

schmitz25

Mitglied
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
haha guter gedanke aber wenn man die sendung auswendig mitsprechen kann wie ich dann wieß man das sheldon sehr viel geld hat aber es nciht ausgibt wiel die sachen noch nicht erfunden worden sind :D
penny die kellnerin leit sich sehr oft geld und verdient nicht so viel schätze ich
 
  • Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? Beitrag #11
H

HolyRoller

Gesperrter User
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Wie egal es einfach ist... aber okay, rein von der Logik her schon merkwürdig, aber Penny hat auch nie Geld und wird ja auch oft zum Essen eingeladen, außerdem zahlt Lennart ihr die Miete mitunter...
 
  • Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? Beitrag #12
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Ich glaube, wohnungen sind schwer zu bekommen, und warum nicht mit gleichgesinnten zusammen wohnen. Wenn man dann noch bedenkt was die ganze technik dort wert ist...

gesendet von meinem mobilen client
 
  • Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? Beitrag #13
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
was evtl auch noch eine rolle spielen könnte in den usa ist mietpreisbindung. das gibts da anscheinend immer mal und damit werden einzelne wohnungen viel günstiger als andere vergleichbare.
 
  • Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? Beitrag #14
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Eigentlich hat follower die Antwort (vor einem Jahr) schon richtig gegeben. Forschung macht nur selten reich. Das ist in den USA nicht viel anders als in Deutschland. Wissenschaftler sind typischerweise sehr gut ausgebildete Akademiker. Im Vergleich dieser Gruppe verdienen Wissenschaftler sogar sehr wenig. In Deutschland verdienen die meisten Wissenschaftler z.B. klar weniger als Lehrer.

Dennoch wollen sehr viele junge Akademiker in der Wissenschaft arbeiten, sodass trotz der geringen Verdienstmöglichkeiten die Stellen rar sind. Das liegt vor allem daran, dass Forschung eben eine angenehme, weitgehend selbstbestimmte und angesehen Tätigkeit ist. Bei den stressigen Arbeiten die andere Jobs bieten, nehmen viele den geringeren Verdienst gerne in Kauf.
 
  • Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler? Beitrag #15
L

loureed

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hahaha - aber wissenschaftliche Mitarbeiter dann schon wieder weniger - aber das stimmt sowieso was im Eingangspost besprochen wurde, da sind Serien immer extrem unglaubwürdig, jeder hat ne fette wohnung in NY oder sonst wo wo sichs keiner leisten kann, ähm ja genau!
 
Thema:

Big Bang Theory - Wie reich sind amerikanische Wissenschaftler?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben