Bildbearbeitungsprogramm

Diskutiere Bildbearbeitungsprogramm im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop. Es sollte wenn möglich die...
  • Bildbearbeitungsprogramm Beitrag #1
M

mehrmeer

Mitglied
Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop. Es sollte wenn möglich die gleichen Features besitzen wie Photoshop nur viel preiswerter sein.
Würde mich freuen wir ihr mir da weiterhelfen könntet

mfg
 
  • Bildbearbeitungsprogramm Beitrag #3
S

Stefan

Guest
Wobei man einerseits auch den direkten Link verraten darf: http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/

Und andererseits steht da ein roter Hinweis, der aber auch neu ist und damals als ich die Sachen heruntergeladen hatte noch nicht dran stand:
Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten.
 
  • Bildbearbeitungsprogramm Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hallo,
oh, danke für diese Info. :)
Ich habe auch Photoshop CS2
runtergeladen, als der rote Hinweis noch
nicht da stand !?

PS: Warum wurde es erst kostenlos angeboten,
kann es vllt. sein, dass die Software auch nach
Orginalsoftware sucht , um evtl. dann Mahnungen
veschicken zu können,
oder woher deren Sinneswandel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bildbearbeitungsprogramm Beitrag #5
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Nee, es ging darum, dass die Aktivierungsserver für die alte Version abgeschaltet wurden. Da Adobe den Kunden von der Software aber das gekaufte Programm nicht "wegnehmen" kann, haben sie den Download mit Keys heimlich, still und leise auf ihre Website gesetzt. Für die Kunden eben. Aber irgendeine News-Seite hatte das gleich bemerkt, veröffentlicht und alle anderen Newsseiten haben das kopiert, daher dachte jeder, dass der Download allgemein als frei angeboten wird.
Einen Tag später hat Adobe dann erklärt, dass das nur für die eigentlichen Kunden gedacht ist...

Aber es merkt keiner, wenn man sich das als Nicht-Kunde einfach läd und installiert...

Grüße
ami
 
  • Bildbearbeitungsprogramm Beitrag #6
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Aber es merkt keiner, wenn man sich das als Nicht-Kunde einfach läd und installiert...

Grüße
ami[/QUOTE]

Hallo,
mal sozusagen nicht wie bei MS ,
wo es heißt : Sie sind Opfer einer Fälschung ... , oder ähnl,)

Wie ist es , wenn ich dies Programm auf mein
anderen PC verwenden möchte ?

ne Keynr. habe ich ja schon mit oder bei dem kostenlosen,
"vorbehaltslosen !? " Download bekommen .
Kann ich dann PS einfach , auf einem neueren PC
bringen ?
(Den PC bekomme ich evtl. demnächst)
Sorry, komme gerade ziemlich von Thema ab
 
  • Bildbearbeitungsprogramm Beitrag #7
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
CS2 reicht für Anfänger völlig :nicken:

Und andererseits steht da ein roter Hinweis, der aber auch neu ist und damals als ich die Sachen heruntergeladen hatte noch nicht dran stand:

Klar, der Link ging bei Facebook umher und die Downloads stiegen enorm :grins:
Pech für Adobe - der Hinweis ist neu.

@Goerds: Jeder user besitzt den gleichen key
 
  • Bildbearbeitungsprogramm Beitrag #8
P

peecee

Mitglied
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Der rote Hinweis ist immer noch da. Wie ist das, wenn ich Photoshop Elements 9 auf meinem Laptop habe? Die Software war beim Kauf des Laptop dabei. Kann ich dann das alte Photoshop-Programm herunterladen? Sorry für die blöde Frage, aber beim herunterladen von Programmen bin ich lieber vorsichtig, da ich auch keine Ahnung habe. Ich will mit dem Programm einfach nur Flyer (nichts anspruchsvolles) für kleine Veranstaltungen eines ehrenamtlichen Vereins machen.
 
  • Bildbearbeitungsprogramm Beitrag #9
W

wingman1

Mitglied
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Der rote Hinweis ist immer noch da. Wie ist das, wenn ich Photoshop Elements 9 auf meinem Laptop habe? Die Software war beim Kauf des Laptop dabei. Kann ich dann das alte Photoshop-Programm herunterladen? Sorry für die blöde Frage, aber beim herunterladen von Programmen bin ich lieber vorsichtig, da ich auch keine Ahnung habe. Ich will mit dem Programm einfach nur Flyer (nichts anspruchsvolles) für kleine Veranstaltungen eines ehrenamtlichen Vereins machen.

Hey, direkt bei der installation kommt eine meldung, dass bereits eine ps version installiert ist. Und du wirst aufgefordert das zu deinstallieren bevor du CS2 installieren kannst.

Also beides geht nicht, es sei denn du hast 2 partitionen auf denen jeweils ein betriebssystem läuft... dann kannst du immer switchen :D


ich empfehle dir Gimp, wenn du auf PS elements nicht verzichten willst. Wollte ich selbst auch nicht und deswegen nutze ich Gimp ;) und ich finde es steht PS in nichts nach außer der Bedienungsmaske.

LG
wingman1
 
  • Bildbearbeitungsprogramm Beitrag #10
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
ich nehm dafür gern inkscape. ist ebenfalls kostenlos und damit lassen sich schneller mal eben einfache flyer erstellen als mit photoshop.

http://inkscape.org/?lang=de
 
  • Bildbearbeitungsprogramm Beitrag #11
P

peecee

Mitglied
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ok. Ich habe mich nun mit Photoshop elements etwas befasst. Vielleicht sehe ich da irgendwann richtig durch. Ich versuche mich jetzt mit Versuch und Irrtum da durch zu wuseln.
 
  • Bildbearbeitungsprogramm Beitrag #12
K

kleinerbub

Mitglied
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Also ich nutze Photoscape. Mit diesem Programm kann man ebenfalls - im kleineren bis mittleren Rahmen - Bilder bearbeiten. Für den Digitalfotografen sollte es jedoch ausreichen, sofern es hier um Nachbearbeitung geht.

Weiterhin kann man damit gifs erstellen, Bildschirmfotos machen und einiges mehr. Ich finde diese deutschsprachige Freeware sehr gut und für mich als Hobbyfotografen vollkommen ausreichend.
 
  • Bildbearbeitungsprogramm Beitrag #13
fridonord

fridonord

Mitglied
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Eine Kumpeline von mir hat sich auch an Gimp versucht. Sie sagt, wenn man sich erstmal geduldig eingearbeitet hat, ist es wirklich gut. Einiges soll so wie bei Photoshop sein. Sie hat sich vorher ein Paar Tutorials zu Gemüte geführt und dann lief es wohl nicht schlecht.
 
  • Bildbearbeitungsprogramm Beitrag #14
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Ich als Verfechter der "Open-Source-Kultur", arbeite hauptsächlich mit Gimp. Ich muss aber auch gestehen, dass Gimp "nicht mal eben so" zu erlernen ist (genau wie Photoshop).
Des Weiteren habe ich das Glück, beides hier zu haben: Gimp, sowie Photoshop (allerdings "nur" CS4). Die Ergebnisse, gerade im Bildbearbeitungsbereich variieren zwischen Gimp und PS schon extrem. Trotzdem kann man mit Gimp nahezu dieselben Ergebnisse erzielen. ;)
 
  • Bildbearbeitungsprogramm Beitrag #15
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Es kommt immer darauf an was man machen möchte. Je komplexer die Aufgabe, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich mit Photoshop bessere Ergebnisse erzielen lassen als mit Gimp oder dass man diese Ergebnisse vergleichsweise einfacher herbeiführen kann.

Photoshop ist also schon besser, professioneller und durchdachter. Gimp ist aber deshalb nicht schlecht. Für die meisten Zwecke dürfte sich es deshalb nicht lohnen den erheblichen Preis für Photoshop zu investieren.
 
Thema:

Bildbearbeitungsprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben