Bildschirm bleibt in jeder PC-Konstellation Schwarz

Diskutiere Bildschirm bleibt in jeder PC-Konstellation Schwarz im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich bin mal wieder am verzweifeln.... Mein Bildschirm bleibt immer im Standby, egal welche Komponenten ich am PC tausche. -Der...
  • Bildschirm bleibt in jeder PC-Konstellation Schwarz Beitrag #1
N

nrg112

Mitglied
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder am verzweifeln.... Mein Bildschirm bleibt immer im Standby, egal welche Komponenten ich am PC tausche.
-Der Bildschirm funktioniert an einen Laptop angeschlossen
zur Verfügung steht:
Gigabyate GA- EP31-DS3L
Intel Core2Quad

Asus M2N Sli
Asus M2n68-AM-SE2 (neu) VGA Anschluss Onboard

AMD X2 6000
AMD X2 5000

Be Quiet 600W
NoName 420W

Nvidia 8800GTS
Nvidia GTS 250

verschieden Ram Riegel etc...

mir ist nicht bekannt das irgendwas von den Teilen defekt ist, aber egal was ich zusammenbaue der Bildschirm bleibt immer schwarz. Egal ob VGA am Mainbioard oder eine der Grafikkarten. Bei angeschlossenen Grafikkarten dreht der Lüfter auf 100% aber es passiert nichts.
Steh ich auch dem schlauch?
 
  • Bildschirm bleibt in jeder PC-Konstellation Schwarz Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Mach bitte mal ein Foto, wenn du alles angeschlossen hast. Vielleicht hast du irgendein Kabel vergessen. z.b. der 4 Poll der zusätzlich mit auf das Mainboard gehört.
 
  • Bildschirm bleibt in jeder PC-Konstellation Schwarz Beitrag #3
N

nrg112

Mitglied
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hier mit Intel Prozessor. Zum Anschalten ist natürlich ein Kühler drauf.
Angeschlossen:
4 Pin Mainboard
24 Pin Mainboard
CPU Fan
Ram
Grafikkarte mit 6 Pin




 
  • Bildschirm bleibt in jeder PC-Konstellation Schwarz Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Das sieht soweit ja richtig aus. Was nebensächlich ist, aber du hast zuviel Wärmeleitpaste drauf.

Erstmal würde ich eh nur 1 RAM riegel einsetzten. Kurz gesagt Minimal konfig halt nur zusammenbauen.
HDD+Ram+Graka+Netzteil


Falls er dann nicht hochfährt, könntest du noch ein CMOS Reset machen. (Jumper kurz mal umsetzen).
 
  • Bildschirm bleibt in jeder PC-Konstellation Schwarz Beitrag #5
N

nrg112

Mitglied
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hab verschiedene Ram Riegel probiert. Immer nur einen auf dem linken Slot. Keine Veränderung.
BIOS Reset habe ich über entfernen der Batterie gemacht, müsste ja der selbe Effekt sein?
 
  • Bildschirm bleibt in jeder PC-Konstellation Schwarz Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
BIOS Reset habe ich über entfernen der Batterie gemacht, müsste ja der selbe Effekt sein?
Jupp, allerdings erst nach etlichen Tagen ;) Drum gibt es den Jumper
 
Thema:

Bildschirm bleibt in jeder PC-Konstellation Schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben