Bildschirm mit Petya Ransomware gesperrt bei mir

Diskutiere Bildschirm mit Petya Ransomware gesperrt bei mir im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Guten Tag. Ich denke ich habe ein Mail falsch geöffnet und jetzt mein Bildschirm auf meinem Computer gesperrt ist. Ich starte mein Computer und...
  • Bildschirm mit Petya Ransomware gesperrt bei mir Beitrag #1
R

Risotta

Neues Mitglied
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag. Ich denke ich habe ein Mail falsch geöffnet und jetzt mein Bildschirm auf meinem Computer gesperrt ist. Ich starte mein Computer und sofort nach dem Start erscheint rotes Feld mit dem Titel: you became a victim of the Petya Ransomware. Bei Chip.de und Linkmailer sie schreiben, dass ewtl. das ein Virus mit Mail zusammen war: http://linkmailer.de/viren/petya-ransomware und jetzt man ein Antivirussoftware braucht. Kann ich das so löschen? Ich habe auf Systemsteuerung nichts gefunden was fremd ist oder was neu dazu installiert wurde oder was ich löschen kann. Was soll ich jetzt machen? danke
 
  • Bildschirm mit Petya Ransomware gesperrt bei mir Beitrag #3
B

Brunhilde

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
906
Reaktionspunkte
1
Die einzig sichere Lösung ist eine Windows XP CD. Wenn ich auf den Kalender schau, nehme ich an, du hast Win 7/8/10 auf der Kiste.
Diese Win 7/8/10 Kiste wurde sicherlich von einem Verschlüsselungstrojaner gekapert.
http://www.heise.de/security/meldun...en-vor-Verschluesselungstrojaner-1655942.html

Leg die Windows XP CD ein & boote von CD. Wenn du zum Punkt kommst, wo du das Installlaufwerk angeben sollst, zeigt die Fussleiste eine Option "Partition löschen & Partition neu anlegen". Das ist die einzi sichere Methode.

Mach alle im PC befindlichen Laufwerke platt & und setze sie anschliessend neu auf. Es macht keinen Sinn ein System Krücken zu verpassen, damit es sein verbleibendes Leben humpeln kann.
 
  • Bildschirm mit Petya Ransomware gesperrt bei mir Beitrag #5
Z

Zambaxox

Neues Mitglied
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Setze dein PC auf die Werkeinstellungen zurück. Beste was gibt. Für solche Verschlüsselungsviren haben die selten eine gute Lösung, weil man einen Entschlüsselungscode braucht.
P.S. Jetzt haben die neue Ransomware GoldenEye verteilt mit Bewerbungsanfragen. Wird vermutet von gleiche Verbrecher-Firma.
 
Thema:

Bildschirm mit Petya Ransomware gesperrt bei mir

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben