Bitte erst lesen: Aktuelle Regeln für dieses Forum

Diskutiere Bitte erst lesen: Aktuelle Regeln für dieses Forum im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich möchte euch um folgendes Bitten um die Sachlichkeit dieser Zone zu wahren: Ganz aktuell: Bitte lasst das Spammen oder das Posten von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte erst lesen: Aktuelle Regeln für dieses Forum Beitrag #1
LeChuck

LeChuck

Senior Moderator
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
8.274
Reaktionspunkte
3
Ort
Monkey Island
Ich möchte euch um folgendes Bitten um die Sachlichkeit dieser Zone zu wahren:

Ganz aktuell: Bitte lasst das Spammen oder das Posten von sinnlosen Kommentaren die nur vom Thema ablenken.

1. Beachtet grundsätzlich die allgemeinen Forenregeln --> Nutzungsbedingungen von www.powerforen.de

2. Seid nett zueinander! Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit. Das sollte aber nicht
bedeuten das man andere User beleidigen darf. Sollte dies geschehen, wird das betreffende Posting gelöscht. Dazu zählt auch Spam und Geflame.

3. Es ist nicht abzusehen das diese Zone zwangsweise auf Themen stoßen wird, die mit Evolution oder Religion zu tun haben. Oder das manche technische oder wissenschaftliche Fragen von dem einen oder anderen lieber auf religiöse Ebene beantwortet werden, da es u.U. keine wissenschaftliche Erklärung für gewisse Dinge gibt. Dies sollte respektiert werden! Gerne verweise ich dabei noch einmal auf Punkt 2.

4. Bitte vermeidet "Full-Quotes" von anderen Seiten. Dabei denke ich besonders an Wikipedia-Seiten, usw. Das hat rechtliche Gründe (näheres dazu siehe hier --> Link). Im gewissen Maße darf aber zitiert werden, wenn man dabei die Quelle angibt.

5. Bitte bleibt On-Topic und verwendet aussagekräftige Thementitel. Wäre schade wenn aus diesen Gründen die Übersichtlichkeit dieses Forums verloren gehen würde, bzw. gar nicht erst zustande käme.

In diesem Sinne viel Spaß hier in dieser Zone und postet was das Zeug hält (oder eure Tastatur :)).

Gruß LeChuck!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte erst lesen: Aktuelle Regeln für dieses Forum

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben