Bluetooth über größere Entfernungen?

Diskutiere Bluetooth über größere Entfernungen? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Seit ein paar Tagen nervt mich meine Nokia Ovi Suite, immer mal wieder das mein Handy verbunden wurde. Ich denke, das kann doch gar nicht sein...
  • Bluetooth über größere Entfernungen? Beitrag #1
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Tagen nervt mich meine Nokia Ovi Suite, immer mal wieder das mein Handy verbunden wurde. Ich denke, das kann doch gar nicht sein. Das Handy liegt eine Etage tiefer, im Auto in der Garage. Mit entsprechend Wänden/Türen dazwischen.
Eben habe ich was aus dem Auto geholt und siehe da, das Handy sagt, dass es mit meinem Computer verbunden ist.

Wie geht das, auf diese Enfernung ... :confused:
 
  • Bluetooth über größere Entfernungen? Beitrag #2
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
hättest mal anstatt Holz, steine als mauerwerk verwendet sollen. ;)
 
  • Bluetooth über größere Entfernungen? Beitrag #3
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
  • Bluetooth über größere Entfernungen? Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
BT kann bis zu 10m Entfernung überbrücken. Und manchmal sind die örtlichkeiten in der Funkversorgung anders als Du mit den Augen denkst zu sehen.
 
  • Bluetooth über größere Entfernungen? Beitrag #5
skyborla

skyborla

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
1.308
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
BT kann bis zu 10m Entfernung überbrücken. Und manchmal sind die örtlichkeiten in der Funkversorgung anders als Du mit den Augen denkst zu sehen.

laut wikipedia ist klasse 1 bis zu 100 metern spezifiziert - wobei ich nicht glaube, dass ein handy die so unbedingt hat ...
 
  • Bluetooth über größere Entfernungen? Beitrag #6
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
50m im freien haben wir auch schon geschafft, aber meist ist es so wie Kalle geschrieben hat. Man denkt man rennt im ganzen haus rum und steht meist dicht bei der Garage.
 
  • Bluetooth über größere Entfernungen? Beitrag #7
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
BT kann bis zu 10m Entfernung überbrücken. Und manchmal sind die örtlichkeiten in der Funkversorgung anders als Du mit den Augen denkst zu sehen.
Nachvollziehbar und auch des Rätsels Lösung. Im Augenblick liegt das Handy direkt unter dem Arbeitszimmer und ist/wird nicht verbunden.
 
  • Bluetooth über größere Entfernungen? Beitrag #8
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Wie geht das, auf diese Enfernung ... :confused:

Um eine Verbindung bei Bluetooth auf zu bauen reichen ja schon ein paar Sekunden guter Empfang aus. Und für ein paar Sekunden kann man auch schon mal auf sehr großen Entfernungen einen guten Empfang haben. Es reicht eine Ruflektion oder ein kurzer Moment ohne Störungen dafür aus. Oder einfach eine Einstrahlung ins Stromnetz und darüber zur Garage. Ähnlich einem Antennenkabel.

Allerdings wirst du kaum eine Stabile Verbindung bekommen. Und deshalb dürfte außer der Anmeldung, es kaum Möglich sein auch Daten zu Übertragen. Es sei denn man hat einen Guten Tag mit wenig Störungen.
 
Thema:

Bluetooth über größere Entfernungen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben