Börsenwerte

Dieses Thema Börsenwerte im Forum "Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen" wurde erstellt von schlurch, 28. Mai 2014.

Thema: Börsenwerte Kann mir jemand sagen wie hoch der Wert der Nachrichtenagentur Reuters ist. Such mir den Wolf bei Google, find aber...

  1. Kann mir jemand sagen wie hoch der Wert der Nachrichtenagentur Reuters ist. Such mir den Wolf bei Google, find aber nix :(
    Der Wert von 1....2 großen deutschen Tageszeitungen wäre ebenfalls noch interessant, falls da jemand was hat.
    Danke.
     
  2. Reuters - WKN 864655 35,23 USD NYSE
     
  3. Gute 8,6 Mrd. $ heißt das?

    Wenn du noch was zu ein paar deutschen Zeitungen/Zeitschriften finden könntest.
     
  4. Nein.

    Die erste 6 stellige Zahl ist die Wertpapierkennnummer unter der man diesen Wert an der Börse findet.

    Ein Anteil kostet dann 35,23 US Dollar

    Der Aktienkurs der Axel Springer SE ist aktuell bei 47,44 Euro
     
  5. Ah, ok. Müsste ich nur noch wissen wie viele Aktien es gibt.
    Der Börsenkurs allein nützt mir wenig :(
     
  6. Die Marktkapitalisierung sind ca. 21,03 mrd Euro oder auch 28,63 mrd USD

    http://www.finanzen.net/aktien/Thomson_2-Aktie

    Die Marktkapitalisierung ist der Gesamtwert aller börsennotierten Aktien der entsprechenden AG
     
  7. Danke, aber meinem Gegenüber ist schon bei den fälschlich übernommenen 8 Mrd. die Luft bzw. die Argumente weggeblieben :D
     
  8. Ich glaube kaum dass Schlurch daran interesse hat, wenn er nicht mal die Abkürzung "WKN" kennt ;)