Brauche Domain & Webspace für neue Webseite!

Diskutiere Brauche Domain & Webspace für neue Webseite! im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo zusammen! Ich soll für einen kleinen Verein eine Webseite erstellen. Jetzt muss ich da von 0 anfangen. Ich brauche eine Domain mit...
  • Brauche Domain & Webspace für neue Webseite! Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen!

Ich soll für einen kleinen Verein eine Webseite erstellen.
Jetzt muss ich da von 0 anfangen. Ich brauche eine Domain mit Webspace, 100 MB sollten reichen. Die Kosten dafür trägt der Verein.

Wo und wie beantrage ich sowas, bzw. was würdet ihr mir empfehlen? Wie geht man da am besten vor, was braucht man noch alles?

Dann, was kann man für das Erstellen einer Webseite pro Stunde verlangen? Die wollen das ja nicht umsonst.

Wer kann mir hier ein paar Tips geben?
 
  • Brauche Domain & Webspace für neue Webseite! Beitrag #2
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
http://www.domain-web-server.de/pages/webspace-incl.-domain.php <- noch von dieser Seite in einem Thread :)
hier siehst du ein, meiner Meinung nach, sehr anstendiges Angebot. Es gibt ein wenig mehr Speicher als du ihn bräuchtest, aber vllt darfst du den rest ja für dich benutzen ;)
Geboten werden ja mehrere Pakete, für diesen Zweck (da du nicht viel Speicher brauchst und vllt ja den Webspace mitbenutzen könntest (weiß ja nicht wie nah du diesem Verein stehst)) würde ich dir einfach mal das Profi paket empfehlen ^^ ich weiß ja auch nicht, wie nötig SSI für die Seite ist oder das einstellen der PHP-Variablen
 
  • Brauche Domain & Webspace für neue Webseite! Beitrag #3
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Danke schon mal für den Anfang!

Nee, SSI und PHP brauch icht nicht, soll eine ganz einfache Seite der "einfachsten" Art werden. Nur ein paar Infos reinstellen, ein netten Menü und das wars....
 
  • Brauche Domain & Webspace für neue Webseite! Beitrag #5
MagicMatze

MagicMatze

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordbaden
Meinen ersten kostenpflichtigen Webspace habe ich bei Strato geholt (PowerWeb). Ging alles recht fix und ist sehr auf Usability ausgelegt - sprich das Anlegen der Domains, E-mail accounts etc.

Allerdings wohl für deine Ansprüche zu überdimensioniert, da mit Datenbanken und PHP ausgestattet.

Jetzt im Nachhinein würde ich mir allerdings Top Level Domains bei einem extra Dienst ordern, sprich unabhängig vom Webspace Anbieter. Falls nämlich ein Umzug ins Haus steht, ist es umständlich die Domain umschreiben zu lassen und wird auch manchmal erst nach einigen Tagen auf den Neuen DNS Servern eingetragen.

Tipp: Hoste dir kostenfreien Webspace z.b. auf funpic.de. Lade dir dort deine Seiten hoch und sammle Erfahrung mit FTP, HTML und administration der Seite. Danach kannst du auf deinen kostenpflichtigen Webspace übersiedeln.
 
  • Brauche Domain & Webspace für neue Webseite! Beitrag #6
Wülli

Wülli

Mitglied
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Sehr gute Idee . Wär ich auch nit drauf gekommen es so zu machen.
Aber wie doch immer so schön heisst: *sing*... wer nicht fragt bleibt dumm ...
 
  • Brauche Domain & Webspace für neue Webseite! Beitrag #7
Wülli

Wülli

Mitglied
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Tipp: Hoste dir kostenfreien Webspace z.b. auf funpic.de. Lade dir dort deine Seiten hoch und sammle Erfahrung mit FTP, HTML und administration der Seite. Danach kannst du auf deinen kostenpflichtigen Webspace übersiedeln.

Das meinte ich
 
  • Brauche Domain & Webspace für neue Webseite! Beitrag #8
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München

Hmmm... das ist aber eher so zum testen - oder? Denn da bekomme ich ja nur eine Subdomain.

MagicMatze schrieb:
Jetzt im Nachhinein würde ich mir allerdings Top Level Domains bei einem extra Dienst ordern, sprich unabhängig vom Webspace Anbieter. Falls nämlich ein Umzug ins Haus steht, ist es umständlich die Domain umschreiben zu lassen und wird auch manchmal erst nach einigen Tagen auf den Neuen DNS Servern eingetragen.

hmmm... wie meinst du das, haste mal ein Beispiel dafür?
 
  • Brauche Domain & Webspace für neue Webseite! Beitrag #9
Wülli

Wülli

Mitglied
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hmmm... das ist aber eher so zum testen - oder? Denn da bekomme ich ja nur eine Subdomain

Man hat hier die möglichkeit eine Subdomain zu bekommen und 250MB Speicher.
 
  • Brauche Domain & Webspace für neue Webseite! Beitrag #10
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
:) Ja, sag ich doch! Aber das wäre ja eher nur zum testen, wenn man nur über die Subdomain erreichbar sein möchte!

Ich suche da schon was endgültiges!
 
  • Brauche Domain & Webspace für neue Webseite! Beitrag #11
Wülli

Wülli

Mitglied
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
hmm ... stimmt ;-)
 
  • Brauche Domain & Webspace für neue Webseite! Beitrag #13
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Also du meinst, ich hole mir bei www.united-domains.de z. b. die Domain testpage.de. Dann suche ich mir einen Webspaceanbieter und lagere da meine Daten drauf - oder?

Kann ich dann beim Domainanbieter einstellen, dass er auf den Webspace umgeleitet wird und dort dann die Datei z. B. index.html aufruft?
 
Thema:

Brauche Domain & Webspace für neue Webseite!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben