brauche dringend Hilfe..externe Festplatte runtergefallen

Diskutiere brauche dringend Hilfe..externe Festplatte runtergefallen im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo..heute ist mir meine externe Festplatte von meinem Fernsehschrank (nicht allzu hoch) runtergefallen. leider ging dann gar nichts...
  • brauche dringend Hilfe..externe Festplatte runtergefallen Beitrag #1
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
hallo..heute ist mir meine externe Festplatte von meinem Fernsehschrank (nicht allzu hoch) runtergefallen. leider ging dann gar nichts mehr..irgendwie bekam sie kein strom mehr..Also wechselte ich das gehäuse und bekam sie wieder zum laufen..Doch wenn ich diese an meinen Laptop anschliesse,passiert nichts..Sie wird zwar als Laufwerk anerkannt, allerdings mit 0 Bytes. Windows sagt mir das ich die Platte formatieren soll...Möchte ja aber meine Daten retten die drauf waren...Was kann ich tun, hoffe ihr könnt mir helfen...
Es handelt sich um eine Western Digital, jumper ist keiner drin..(hatte bei Google gelesen das man den jumper umstecken soll..darum erwähne ich gleich das keiner eingesteckt ist)..
 
  • brauche dringend Hilfe..externe Festplatte runtergefallen Beitrag #2
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Versuche mal die HDD direkt in einem PC einzubinden ........

Ich vermute aber eher das Head-Crash ? Wikipedia
 
  • brauche dringend Hilfe..externe Festplatte runtergefallen Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Schließe mich Helpmann an. Auch ein Sturz aus 40-50cm kann schon zum mechanischen Schäden führen. Dann kommst du in der Regel nur durch einen professionellen Datenretter wie Kroll ontrack, Convar oder anderen an deine gespeicherten Daten, da sie im Reinlabor über geeignete Werkzeuge bis hin zum Auslesen der Pattern verfügen. Du muss aber selber abschätzen, ob der relativ hohe Preis sich für dich als Privater überhaupt lohnt.

Datenrettung-Infoportal. Datenretter im Vergleich.
 
  • brauche dringend Hilfe..externe Festplatte runtergefallen Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
klackert die HDD ?
Falls ja > sieht es schlecht aus.

Falls sie sich heil anhört:
An PC anschließen:
Wenn die HDD dann wieder nur anzeigt: blabla will Formatiert werden.

Testdisk runterladen (google hilft)
Datenrettung mit ?TestDisk?: Rettung für verlorene Partitionen, Daten und Co. - ComputerBase
(Anleitung direkt Testdisk: Datenrettung mit ?TestDisk?: Rettung für verlorene Partitionen, Daten und Co. (Seite 3) - ComputerBase)

Ist die HDD angewesen wo sie runtergefallen ist, und dann mittendrin einfach kein Strom mehr hatte und so ausgegangen ist ? Denn das könnte bewirkt haben, das halt das Dateisytem falsch erkannt wird als .raw anstatt als NTFS .

Aber lese lieber von Anfang an durch.

Gruß Lemmy

P.s. Wenn es sehr wichtige Daten sind: > Schick sie zu einem Datenrettungspezialisten. (teurer Spaß)
 
  • brauche dringend Hilfe..externe Festplatte runtergefallen Beitrag #5
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hänge mich die tage mal rein..danke für eure hilfe...
 
Thema:

brauche dringend Hilfe..externe Festplatte runtergefallen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben