Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte!

Diskutiere Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallöchen, Vorab: Wer das Forum schon gesehen haben sollte: das Forum ist nun komplett neu aufgebaut mit Hilfe von phpBB! ich weis nicht, ob man...
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #1
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Hallöchen,

Vorab:
Wer das Forum schon gesehen haben sollte: das Forum ist nun komplett neu aufgebaut mit Hilfe von phpBB!

ich weis nicht, ob man das hier darf, aber wenn ja möchte ich mal ganz nett und höflich ein paar neue User für mein Forum http://www.tecelekt.de/forum bekommen, da sich nur andere Leute dort registrieren wenn da schon ein bisschen was los ist.

Um was geht es in den Forum?

Es geht um verschiede Sachen im Bereich Technik, unter anderem:

-Computer (Hardware, Software...)
-Internet
-Spiele
-Multimedia
-Smartphones und co.

Ich hoffe hier haben vielleicht ein paar Leute interesse die Community etwas zu erweitern, damit das Forum auch für neue Besucher etwas verlockender ist, denn wer möchte sich schon gerne in einem fast leeren Forum registrieren?

Falls ihr Interesse habt wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße! :)

P.S.
Sorry, dass ich mit der Seite ein bisschen nerve, aber da waren halt ein paar Fragen zu klären. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Die Seite ist nun komplett aufgebaut! :freu:
 
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
oh geil!

du schaffst es immer wieder mich zu überraschen :D :D :lach: :lach:

made my day :D

danke :D :lach:
 
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #3
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Und was ist jetzt schon wieder?
 
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #4
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Re: auf was beim kauf einer ssd achten?
von XXXXX » Fr 5. Apr 2013, 19:07

Hi!

Beim kauf einer SSD achte bitte auf die Geschwindigkeit. Wenn du schlau bist, nimm die 6 GB/s Variante.

Desweiteren solltest du erst recht bei SSD's nur bekannte Marken bevorzugen wie Beispielsweise Samsung oder Sandisc.

eine wirklich fachlich korrekte aussage :lach:


schick aussehen tut es ja :grinning:

hax0r.. wenn man da einen :winken:smilie thread machen darf, dann reg ich mich da :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #6
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
HAxor ... mal ganz erlich ...

ein forum kann man nicht wirklich bewerben....
Die Zeiten ein Forum neu zu errichten und damit enormen Traffic, besucher und so weiter anzu locken sind vorbei!
.. jeder hat früher ein Forum errichtet, die guten wo man informationen zu seinem Thema finden wollte die hat man gefunden und ist diesem treu geblieben, oder man hat sich spezialisiert ... ansonsten sucht man bei google und findet dort in foren oder Blogs die lösung die man sucht


deine Themen -Computer (Hardware, Software...)
-Internet
-Spiele
-Multimedia
-Smartphones und co.

gibt es gerade hier in PF ausfürlich

wenn ich mehr wissen möchte nehme ich Foren die lange da sind wo ich leute erreichen kann die Ahnung von alter und neuer "Technik" haben

beispiel: insgesamt: Powerforen - finde ich alles
Handy-FAQ - finde ich Alles über Handy
keywelt-board - habe ich alle informationen über meine Dbox gefunden - oder alles über diitales TV

Jeder hat mittlerweile in seinem Themen bereich seine Foren gefunden wo man seine Informationen austauschen kann,

ansonsten gibt es foren bei chip.de T.online usw. und sollte man dort nichts finden hilft ein google informationen zu finden und dort wird auch in "alten" foren beiträgen gesucht...
aber Besucher zalen bekommst du mit einem neuen nicht mehr viele

gerade in deinem Thread warum haben sich communitys sich verändert - findest du die lösung...

ein forum ist eine schöne sache - ja ... aber nicht neues! - du kannst damit keine besucher anziehen!

erfinde was neues! - erfinde das internet neu und kommunikationsplattformen in einer neuen art und weise -. dann kommen besucher von ganz alleine!

aber erhoffe dir nicht mit althergebrachten einen neuen aufschwung!
 
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #7
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Ich muss schon sagen mariooo, da ist wirklich was wahres dran. Ich denke lange über deine Worte nach..
Ich weis gar nicht mehr was ich dazu noch argumentieren kann, da hast du wohl 100%ig Recht..

Hm..

Du sagst ich soll was neues erfinden. Ich hab die Hauptseite von Tecelekt ja noch ein bisschen im Umbau..
Wie wäre es, wenn ich allen Usern ermögliche auf meiner Seite ihre Artikel zu veröffentlichen? Sowas gibt es noch nicht direkt. Es gibt Homepage-Editors, Soziale Netzwerke, Foren aber es gibt noch keine Seite wo User ihre eigenen Artikel veröffentlichen können zu dieser Thematik. Quasi eine Form der Community die sich aus vielen Personen zusammensetzt, wie Youtube nur für Text. Sowas gibt es zwar schon, aber nicht so wie ich mir das ganze vorstelle. Und dadurch, dass die User sich durch ihre Artikel untereinander ein bisschen kennen, quasi wie eine Art soziales Netzwerk haben diese auch lust Meinungen im Forum auszutauschen.

Ich meine, es gibt viele Internetseiten mit solchen Möglichkeiten. Aber keine die sich konkret aus Benutzern zusammensetzt. Zum Beispiel Chip Online hat ein Forum, man hat dort die Möglichkeit seine eigene Software reinzustellen aber die Artikel kommen ausschließlich vom Chip-Team. Ich will den Usern ermöglichen sich vollkommen in die Seite zu integrieren (natürlich wird alles vor der Freigabe überprüft, sodass keine sinnlosen Beiträge geschrieben werden)

Es gibt natürlich Wikipedia, aber Wikipedia ist für Wissen und nicht für Artikel.

Was hälst du von dieser Idee bzw. verstehst du ein bisschen mein Konzept bei der Sache?
 
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #8
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
hax0r.. wenn man da einen :winken:smilie thread machen darf, dann reg ich mich da :grinning:

da wär ich doch auch dabei :winken::nicken::nicken:

Vlt. wäre ein Topic "Dativ - was ist das? Und wie funktioniert das?" noch eine erfüllende Idee.

edit: spaß beiseite, für Geld tun wir natürlich alles. Näheres zu den Anforderungen und Vergütungen bitte per PN.
 
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #9
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Wie wäre es, wenn ich allen Usern ermögliche auf meiner Seite ihre Artikel zu veröffentlichen? Sowas gibt es noch nicht direkt.
...
Was hälst du von dieser Idee bzw. verstehst du ein bisschen mein Konzept bei der Sache?
Wo ist der Unterschied zu einem Forum?
 
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #10
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Gibts eine Prämie?

Fürn Huni melde ich mich dort an.

Aber nur, wenn es eine Seite ohne Musik ist!
 
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #11
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
da wär ich doch auch dabei :winken::nicken::nicken:

Vlt. wäre ein Topic "Dativ - was ist das? Und wie funktioniert das?" noch eine erfüllende Idee.

edit: spaß beiseite, für Geld tun wir natürlich alles. Näheres zu den Anforderungen und Vergütungen bitte per PN.

:kichern::kichern::kichern:

Wo ist der Unterschied zu einem Forum?

Ein Forum ist dazu da untereinander zu Diskutieren, währenddessen mein Konzept auf Autoren basiert die sich dort registrieren können und ihre eigenen Artikel veröffentlichen können.

Gibts eine Prämie?

Fürn Huni melde ich mich dort an.

Aber nur, wenn es eine Seite ohne Musik ist!

mme26hbkpfoj.png


Tut mir leid Choco :grins:
 
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #12
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Ein Forum ist dazu da untereinander zu Diskutieren, währenddessen mein Konzept auf Autoren basiert die sich dort registrieren können und ihre eigenen Artikel veröffentlichen können.
Mal abgesehen davon, dass mir noch nicht klar ist, warum die "Autoren" ausgerechnet bei dir schreiben sollen (was sie viel besser z.B. in ihren eigenen Blogs tun können) und sich auch noch dafür bei dir registrieren müssen: was soll zum Schluss dabei herauskommen? Dann hast du eine Sammlung von Fachartikeln - und dann?
 
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #15
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Und was ist jetzt schon wieder?

frag ich mich auch.
Wollte gerade bei dir `mal anklopfen`
scheinbar ist aber keiner zuhause

Internal Server Error

Der Server hat einen internen Fehler oder eine falsche Konfiguration und konnte Ihre Anfrage zu vervollständigen.

Bitte kontaktieren Sie den Server-Administrator, [email protected] und informieren sie über die Zeit der Fehler aufgetreten ist, und alles, was Sie getan, kann den Fehler verursacht haben könnte.

Mehr Informationen über diesen Fehler kann in der Server-Fehlerprotokoll.
 
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #16
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
klingt als hätte sich da ein google-übersetzer dazwischengeschaltet :D
 
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #17
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #18
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
:kaffeepc:... 13 Jahre Pf.de - Einen alten Baum verpflanzt man nicht.
25.gif
 
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #19
Snomi

Snomi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Sehe da auch keine Motivation mich anzumelden. Exakt dieses Thema ist einfach viel zu überlaufen.

Wenn du Fachartikel publizieren möchtest, solltest du eher auf Wordpress oder ähnliches setzen. Foren-Software bedienen eigentlich einen anderen Zweck.
 
  • Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte! Beitrag #20
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Mal abgesehen davon, dass mir noch nicht klar ist, warum die "Autoren" ausgerechnet bei dir schreiben sollen (was sie viel besser z.B. in ihren eigenen Blogs tun können) und sich auch noch dafür bei dir registrieren müssen: was soll zum Schluss dabei herauskommen? Dann hast du eine Sammlung von Fachartikeln - und dann?

Na ja, das ist es ja, keiner erfährt jemals davon:)
Wie wärs mit ne Pornoseite?
 
Thema:

Brauche ein paar "Anfangsmitglieder" für mein Forum - bitte!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben