Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, hab mir vor kurzem einen Medion Digtal Reciever CI geholt und am Satellit angeschlossen.Die Sat-Schüssel wurde vor kurzem montiert und...
  • Brauche Hilfe Beitrag #1
S

StolacBosna

Mitglied
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab mir vor kurzem einen Medion Digtal Reciever CI geholt und am Satellit angeschlossen.Die Sat-Schüssel wurde vor kurzem montiert und jetzt wenn ich auf Profisuche gehe und mein Signal kriege kommt nur ein einiziges Signal von Astra 1!Doch ich möchte gern Eutelsat w2 16e empfangen da ich als Bosnische Programme empfangen will.Hab die Satelliten freigeschaltet!Rechts ist so ein Signalbalkan der schlägt rot/grün wenn ein Signal kommt mit Nummer von 4.5 bis max 8.5 und wie schon gesagt nur Astra!
Habe eine 85 cm Schüssel mit eine Twin Lnb von Conrad.


Danke schonmal für eure Tipps
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #2
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
was ist das für ein lnb? wieviel grad abstand hat der? ist das umschaltsignal richtig eingestellt, bzw diseqc?
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
@the_viper:
Ein Twin-LNB, keinen Abstand (dürfte kein zweites geben und auch keinen Diseqc-Schalter)

@StolacBosna:
a) Hast du noch einen zweiten Receiver am LNB angeschlossen bzw. ist der Medion mit einen Twin-Tuner ausgestattet?

JA => zusätzliche(s) Kabel verlegen => b)
NEIN => b)

b1) Du brauchst eine Multifeedhalterung, einen zweiten LNB und (mindestens) einen Diseqc-Schalter

oder

b2) du verzichtest auf Astra und drehst die Antenne um die 3° Richtung Westen (das wird nicht mehr als 1mm am Mastrohr sein
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #4
  • Brauche Hilfe Beitrag #5
S

StolacBosna

Mitglied
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
@femi

Ich hab vergessen zu sagen das meine Schüssel am Balkon befestigt wurde.

a)2 Reciever habe ich nicht.Nur diesen einen.Meine Lnb ist ziemlich dick.Ich will ja kein Astra haben allerding wenn ich Schüssel drehe kommt ein Signal und am Tv Gerät stehe Astra 1 unter dem Singal Balken.Es kommt nichts anders.Komisch.Einen Diseqc-Schalter habe ich leider nicht.Falsche Reciever vielleicht?
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
So, wenn du einmal ein Signal hast, mache einen MANUELLEN Suchlauf mit den Einstellungen
12525 MHz, horizontal , Symbolrate 30000, FEC 3/4
Unter anderen solltest da OTV Valentino, Duga TV, .... finden.
Sind es andere Kanäle (wenn ja welche?) steht deine Antenne auf den falschen Satelliten.

Ob in deinem Menü jetzt Astra oder sonst was steht ist meist nicht entscheidend.
Solltest doch die oben genannten Kanäle gefunden haben kannst einen Satellitensuchlauf machen. Dabei solltest nach Möglichkeit dann Eutelsat W2/Eurobird16A einstellen.
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #7
S

StolacBosna

Mitglied
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kriege ein SIgnal von 4.9 also Mittelwert.Kann sein das der Baum stört der 10m entfernt ist`?Obwohl Astra geht ja.Ich würde gern DM Sat auf Eutelsat gucken( 12573.00V)Das V stehe für Vertikal?Bei Vertikal kriege ich gar kein Signal und mit dieser Frequenz
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #8
S

StolacBosna

Mitglied
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kann mir keiner da weiterhelfen?
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
DM Sat sendet mit sehr niedriger Symbolrate (2500); für diese muß die Antenne meist präziser ausgerichtet sein, als für jene mit hoherer Symbolrate. Die sind weniger empfindlich, weshalb ich dir die Horizontalfrequenz zum Suchen empfohlen habe.

Astra kann mit deiner Satellitenanlage nicht glechzeitig mit dem Eutelsat empfangen werden. Du MUSST die Antenne 3° nach westen drehen, was etwa ca 1 mm !!! gesehen am Umfang des Mastrohrs entspricht.
Hast da einmal ein Signal auf dem Eutelsat, kannst die Antenne feinjustieren, auch in der Elevation (Höhe). DANACH kannst die 12593 V 2500 2/3 probieren.
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #10
S

StolacBosna

Mitglied
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Alles klar geht.Danke leute:grins:
 
Thema:

Brauche Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben