brauche ich unbedingt 3Dfx oder geht es auch ohne ???

Diskutiere brauche ich unbedingt 3Dfx oder geht es auch ohne ??? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi Leute Folgendes: Ich habe eine Creative Blaster 32MB TNT2 Ultra. Brauche ich da unbedingt noch meine Diamond Monster II mit 12MB??? Reicht da...
  • brauche ich unbedingt 3Dfx oder geht es auch ohne ??? Beitrag #1
D

Donny

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.09.1999
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
ziemlich weit westlich
Hi Leute

Folgendes:
Ich habe eine Creative Blaster 32MB TNT2 Ultra. Brauche ich da unbedingt noch meine Diamond Monster II mit 12MB???

Reicht da meine Blaster nicht alleine aus??

Donny
 
  • brauche ich unbedingt 3Dfx oder geht es auch ohne ??? Beitrag #2
T

TT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.1999
Beiträge
3.789
Reaktionspunkte
0
Ort
einer anderen Welt
Eigentlich ist die TNT2 Ultra schneller als die Monster II, wieso brauchst du eine 3Dfx Karte?
Beschreib mal dein Problem etwas näher.

TT
 
  • brauche ich unbedingt 3Dfx oder geht es auch ohne ??? Beitrag #3
D

Donny

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.09.1999
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
ziemlich weit westlich
Tja, was ich meine ist halt das es doch Spiele gibt die doch auf 3dfx basieren, oder irre ich mich da. Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden.

Also wenn ich dich richtig verstehe baue ich die Karte eibfach aus und die 3dfx-Games laufen trotzdem weil das nun meine Blaster erledigt, stimmt´s?

Donny
 
  • brauche ich unbedingt 3Dfx oder geht es auch ohne ??? Beitrag #4
D

Drago

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.08.1999
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi.

In alten ehrwürdigen Voodoo 1 Zeiten gab es noch Spiele die nur 3DFX beschleunigt liefen.
Und diese Spiele laufen auch weiterhin nur unter Glide.
Mittlerweile reicht eine D3D Karte TNT usw. mit flotter OpenGL Unterstützung. Es sei denn, du hast vor U9 zu spielen.
Auch gepatched ist es auf nicht Voodookarten Arschlahm. Auch Descent 3 ist auf einer Voodoo Karte wesentlich schneller als unte D3D.


mfg
Drago
 
  • brauche ich unbedingt 3Dfx oder geht es auch ohne ??? Beitrag #5
B

Burdy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.07.1999
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Das gleiche Problem hab ich auch,
auf meine Voodoo will ich einfach nicht
verzichten. Hab mal bei meinem Kumpel
Unreal mit einer TNT2 Karte gesehen.
Kein Vergleich mit der Voodoo. Mit TNT2
siehts wie Doom aus :)
 
  • brauche ich unbedingt 3Dfx oder geht es auch ohne ??? Beitrag #6
D

Donny

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.09.1999
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
ziemlich weit westlich
Hi Burdy

Also, wenn Unreal bei deinem Kumpel mit einer TNT2 aussieht wie Doom, dann stimmt bei dem irgendetwas nicht so ganz, weil bei mir Unreal mit der TNT2 besser aussieht als mit der Voodoo.

Donny
 
  • brauche ich unbedingt 3Dfx oder geht es auch ohne ??? Beitrag #7
R

R-a-i-d-e-r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2000
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Das muß ich Burdy recht geben.
Grade bei Q3arena kommt das ganz deutlich raus. Die TNT2 unter OpenGL kannst du nicht mit der Voodoo vergleichen.
Da kann man echt Erdnüsse durch die Pixel werfen, so ngroß sind die.
Was soll ich auch mit 32 Bit Texturen (TNT2)
wenn meine Voodoo3 (kann nur 16Bit) die Texturen besser glättet.
Ich hatte in meinen mal die Elsa Erazor drin.
Die mag ja schneller sein, aber nicht besser !!!
 
  • brauche ich unbedingt 3Dfx oder geht es auch ohne ??? Beitrag #8
W

wary

Neues Mitglied
Dabei seit
21.12.1999
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
-
Also bei mir sieht die TNT2 bei QuakeArena viel besser aus als meine Voodoo 1 und auch als die Voodoo2 meines Freundes. Ausserdem ist die Performance auch noch besser!
 
Thema:

brauche ich unbedingt 3Dfx oder geht es auch ohne ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.182
Beiträge
1.579.181
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben