Bremse angerostet ohne "angezogen" zu sein?

Diskutiere Bremse angerostet ohne "angezogen" zu sein? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Heute, wollt ich nach ein paar Tagen Standzeit mal wieder mit Auto wech, und als ich losfahren wollte knallte es von hinten kurz metallisch. Kann...
  • Bremse angerostet ohne "angezogen" zu sein? Beitrag #1
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Heute, wollt ich nach ein paar Tagen Standzeit mal wieder mit Auto wech, und als ich losfahren wollte knallte es von hinten kurz metallisch.
Kann also nur die Bremse gewesen sein, die sich gelöst hat.
Ich hatte die Handbremse allerdings nicht angezogen.

Ich hatte den Fehler gemacht, das ich die Garage auf hatte, als draußen mild und regnerisch war, und dadurch sich am ganzen Auto die Luftfeuchtigkeit niedergeschlagen hatte.

Kann des sein das dadurch die Bremse angepappt ist?
 
  • Bremse angerostet ohne "angezogen" zu sein? Beitrag #2
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
ganz recht - so pappt sich bremsbeläge und bremsscheibe zusammen.
ist aber nach einmal richtig bremsen alles wieder vom flugrost befreit.
kein grund zur besorgnis.
 
  • Bremse angerostet ohne "angezogen" zu sein? Beitrag #3
Brösel

Brösel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.1999
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
1
Ort
1. Etage
Es kann aber auch passieren, dass die Bolzen der Bremse irgendwann nicht mehr gangbar sind. Dann kann es passieren, dass du kurz bremst und dann die Bremse festsitzt. Klingt komisch isses aber nicht. Die Instandsetzung hat fast 300 € gekostet. :ent:
 
  • Bremse angerostet ohne "angezogen" zu sein? Beitrag #4
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Alles klar, danke :)
 
Thema:

Bremse angerostet ohne "angezogen" zu sein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben