Brisante neue AGB für Skype !!!

Diskutiere Brisante neue AGB für Skype !!! im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; 28.02.2014, 16:46 Brisante neue AGB für Skype Zwischenspeicherung auf Skype-Servern kommt Microsoft hat Nutzern des Instant Messengers Skype...
  • Brisante neue AGB für Skype !!! Beitrag #1
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
28.02.2014, 16:46
Brisante neue AGB für Skype

Zwischenspeicherung auf Skype-Servern kommt



Microsoft hat Nutzern des Instant Messengers Skype bereits per E-Mail mitgeteilt, dass sich die Nutzungsbedingungen ab Ende März ändern. Dabei handelt es sich jedoch nicht unbedingt um Kleinigkeiten. In Deutschland ist eine neue Debatte unter Datenschützern vorprogrammiert: So will Microsoft die Kommunikationsinhalte in Skype zukünftig auf seinen Servern zwischenspeichern. Als Begründung nennt man, dass mehrere Geräte zur Synchronisierung fähig sein sollen. Allerdings ist natürlich offen, inwiefern Microsoft die Daten hinter den Kulissen auswertet.........


Quelle : http://www.hartware.de/news_60074.html


..... schade, Skype hat mir immer gut gefallen. Mach´s gut. :auferstehen:


Ersticken sollt Ihr an eurem Krontrollwahn !!!!
 
  • Brisante neue AGB für Skype !!! Beitrag #2
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Okay, die andere Sache war aber auch, dass Skype der Technik um 16 (!) Jahre hinterherhinkt! So konnte beispielsweise damals bereits schon ICQ das Offline-Messaging!

Wenn man mit Skype jemanden eine Chat-Message geschickt hat, und selbst dann offline ging, hat der Empfänger diese nicht bekommen, wenn er online geht! Lediglich wenn BEIDE gleichzeitig online sind, klappt dies!

Dies zum Thema serverseitige Zwischenspeicherung...

Aber da Microsoft jetzt die Finger drüber hat, hat sich das Thema von selbst erledigt... Skype ist bei mir von allen Plattformen runtergeflogen!

Schade, dass man sich heutzutage immer wieder zwischen Sicherheit und Funktionalität entscheiden MUSS!
 
  • Brisante neue AGB für Skype !!! Beitrag #4
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Genauso wie andere großen Konzerne muss sich Microsoft der NSA beugen und denen die Handhabe über Userdaten erleichtern.
 
  • Brisante neue AGB für Skype !!! Beitrag #5
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Ich gehe ehrlich gesagt schon länger davon aus, dass sie sowohl mithören, als auch mitspeichern, da ich nur skype wenn ich zocke sollen sie sich den Müll den ich da rede ruhig anhören. (Skype als TS Ersatz?!)

Letztlich machen sie es sich jetzt nur "legal" indem sie es in die AGB's reinschreiben, die so oder so kaum einer liest.
 
  • Brisante neue AGB für Skype !!! Beitrag #6
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Und wie sieht es bei TeamSpeak aus??
 
  • Brisante neue AGB für Skype !!! Beitrag #7
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Und wie sieht es bei TeamSpeak aus??
Da hoffe ich doch sehr dass sie den Dreck mithören den ich/wir da tagtäglich verzapfen! :D
Da wird bei uns alles und jeder rangenommen, ohne irgendwelche Tabus.
 
  • Brisante neue AGB für Skype !!! Beitrag #9
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Und wie sieht es bei TeamSpeak aus??

Das kann man ja, soweit ich weiß, selbst auf seinem eigenen Server laufen lassen.

http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3/ts_verschluesselung_von_server_einstellen.htm <<<--- !!!
 
Thema:

Brisante neue AGB für Skype !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben