C++ Hardware Interaktionen

Diskutiere C++ Hardware Interaktionen im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Tag zusammen, ich programmiere C++ unter Windows7. Ich würde gerne direkten Raw read/write access zum VRAM bekommen. Ich habe mich nun schon...
  • C++ Hardware Interaktionen Beitrag #1
Anno1989

Anno1989

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Tag zusammen,
ich programmiere C++ unter Windows7. Ich würde gerne direkten Raw read/write access zum VRAM bekommen.
Ich habe mich nun schon länger durch google gewühlt und festgestellt, dass Win7 mir aus Sicherheitsgründen wohl keinen Zugriff gibt.
Führt mein Weg da nur über einen selbstgeschriebenen Treiber, oder ist der I/O Zugriff auf Dinge wie den VRAM auch anders möglich?

Vielen Dank,

Anno1989
 
  • C++ Hardware Interaktionen Beitrag #2
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ich glaube du würdest selbst unter XP für diese Aufgabe einen Treiber benötigen.
 
  • C++ Hardware Interaktionen Beitrag #3
Anno1989

Anno1989

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Soweit ich gelesen habe geht es mit far pointern noch unter Win98, da hier noch DOS als Basis dient, wobei das ab XP wohl nur noch emuliert eingebettet ist, ist das korrekt?
Diese Methode habe ich nämlich bereits schon über den Haufen geworfen, da ich damit nur ein paar Bereiche gezielt auslesen konnte, Schreibzugriff war mir aber in keinem vergönnt.
Sprich um nen Treiber komme ich also nicht rum?
Vorschläge?
Irgendwelche Anleitungen vielleicht?
Habe schon gegooglt, finde da sehr unterschiedliche Ansätze, hat da jemand schon Erfahrung mit?
 
  • C++ Hardware Interaktionen Beitrag #4
Anno1989

Anno1989

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
  • C++ Hardware Interaktionen Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
So genau kann ich es dir nicht sagen, aber soweit ich weiß haben Treiber allgemein Zugriff auf alle Speicherbereiche und deswegen sollte auch dieser Treiber Zugriff auf alle Bereiche haben.
 
  • C++ Hardware Interaktionen Beitrag #6
Anno1989

Anno1989

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Vielleicht noch jemand ne Idee, Erfahrungen?
 
Thema:

C++ Hardware Interaktionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben