CAM Patch für Humax 5400Z für Premiere

Diskutiere CAM Patch für Humax 5400Z für Premiere im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Mein Humax 5400Z stürtzte ab. Es waren nur noch 3 blinkende Punkte auf dem Display zu sehen und der Receiver reagierte weder auf...
  • CAM Patch für Humax 5400Z für Premiere Beitrag #1
S

snoopy00777

Neues Mitglied
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Mein Humax 5400Z stürtzte ab. Es waren nur noch 3 blinkende Punkte auf dem Display zu sehen und der Receiver reagierte weder auf tasteneigaben noch auf eingaben mittels der Fehrnbedingung (remote control). Nachdem ich nun die TV-Sender-Kanalliste (Settings) mittels einem Nullkanal-Setting gelöscht hatte versuche ich nun die Receiver SW neu zu laden. Der Receiver funktioniert insoweit wieder als das mein Premiere Card nicht akzeptiert wird. Das heisst ich kann alle Sender wie zuvor schauen aber wahrscheinlich weil mir die CAM-Patche-Datei (HIC10500PH+CAM2002gToH) fehlt kann ich die Premiere Kanäle trotz in den im Receiver eingebauten Slot eingeschobener Premiere Karte nicht sehen. Die Karte wird nicht erkannt und somit die Premiere Kanäle nicht freigeschaltet.
Leidiges altes Thema.
Habe eine original S02 Premiere-Karte.
Hier in etwa die Fehlermeldung meines Humax 5400Z :
"Invalid Card: Card is not acceptet"

An was kann das liegen?

Meine System Daten sind:

H/W Version: OAK I&II 2.1
S/W Version: HIC 1.03.06+
Gerätetreiber: DIC 1.03.06+
S/W l.Update: 10AUG.2001
Loader Vers. H2.08
System ID: 0016.0600

Ich habe nun folgende Fragen:
Wo finde ich die notwendigen Dateien?
Wo kann ich diese runterladen oder kann mir sie jemand senden?
Welche Dateien benötige ich und in welcher Reihenfolge muss ich diese auf mein Humax 5400Z ein spielen?
Ist das folgende Vorgehen das Richtige?
1. Korrigieren der System-ID durch Einspielen der Datei 00160200.HDF ZIC10501 System ID 0102.0600
2. Einspielen der Firmware mit Loader L2.08 (HIC10500-02.HDF)
3. Einspielen des CAM-Patches (HIC10500PH+CAM2002gToH)

Wo finde ich den CAM-Patches (HIC10500PH+CAM2002gToH)
und ist das File: HIC10500PH+CAM2002gTOH die neuste Version?

Danke für jede Hilfe
Snoopy
 
  • CAM Patch für Humax 5400Z für Premiere Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich habe nun folgende Fragen:
Wo finde ich die notwendigen Dateien?
...... google
Welche Dateien benötige ich und in welcher Reihenfolge muss ich diese auf mein Humax 5400Z ein spielen?
1) Firmware mit HumaxUploader (HU.exe)
2) ev. PMCTabelle mit PMCTEdit2 (nicht unbedingt notwendig)
3) Settings mit Editor (z.B. SeteditOAK)
4) Keyfile mit EmuEd5.6
Hardware: Nullmodemkabel

Ist das folgende Vorgehen das Richtige?
1. Korrigieren der System-ID durch Einspielen der Datei 00160200.HDF ZIC10501 System ID 0102.0600
2. Einspielen der Firmware mit Loader L2.08 (HIC10500-02.HDF)
3. Einspielen des CAM-Patches (HIC10500PH+CAM2002gToH)
Wie kommst auf diese Idee: 1) + 2) ?????

Wo finde ich den CAM-Patches (HIC10500PH+CAM2002gToH)
und ist das File: HIC10500PH+CAM2002gTOH die neuste Version?
Diese Version ist mehrere Jahre alt. Die aktuelle Version ist die ToH3.4_HoT11.1
 
  • CAM Patch für Humax 5400Z für Premiere Beitrag #3
S

snoopy00777

Neues Mitglied
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo femi
Besten Dank für deine Antwort.
Ich habe nun mein Humax 5400Z insoweit zu laufen gebracht, als dass ich alle Sender mit Ausnahme aller verschlüsselten Premiere Sender empfangen kann in dem ich die neuste Firmaware (mittels dem WDN4OAK.exe Programm) und meine TV-Programm Settings (mit Humbox 4.1) geladen hatte.

Was mir jedoch nicht ganz klar ist:
Was meinst Du mit: Keyfile mit EmuEd5.6 unter Punkt 4)?
Wo finde ich dieses Keyfile und ist EmuEd5.6 ein Programm zum laden des Keyfile oder ein Keyfile? Wo finde ich das EmuEd5.6?

Besten Dank und Gruss

Snoopy
 
  • CAM Patch für Humax 5400Z für Premiere Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...

Was mir jedoch nicht ganz klar ist:
Was meinst Du mit: Keyfile mit EmuEd5.6 unter Punkt 4)?
Wo finde ich dieses Keyfile und ist EmuEd5.6 ein Programm zum laden des Keyfile oder ein Keyfile? Wo finde ich das EmuEd5.6?
...

[modbox]Mit Verweis auf die Zonenregeln möchte ich mitteilen, das solche Anfrage hier nicht beantwortet werden[/modbox]
 
Thema:

CAM Patch für Humax 5400Z für Premiere

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben