CB Funk - wie groß ist die Reichweite?

Diskutiere CB Funk - wie groß ist die Reichweite? im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Also ich habe mich jetzt durch einige Seiten gewühlt. 20w bei 12v, also 1.66A beim Senden. Also sollte ich mit diesem unter guten Voraussetzungen...
  • CB Funk - wie groß ist die Reichweite? Beitrag #41
K

Kieler

Guest
Ja, BG. Der eine hat es auf den Rippen, ein anderer auf dem Gepäckträger. :zwinker: Der Koffer war auch gerade groß Genug das die Batterie darin Platz fand. U.u. war es auch keine 55 Ah und vielleicht sogar nur eine 45 Ah. War so ein Standard-Ding, das Du beim Wall Mart für 40 DM bekommen hast.

Also ich habe mich jetzt durch einige Seiten gewühlt. 20w bei 12v, also 1.66A beim Senden. Also sollte ich mit diesem unter guten Voraussetzungen ~5-7 Stunden am Stück senden können, oder?
http://www.akkuline.de/3976_AKKULIN...lt-10-000mah-mit-4-8mm-steckanschluessen.aspx

10Ah / 12V und "nur" 4000g :)
 
  • CB Funk - wie groß ist die Reichweite? Beitrag #42
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Für ein paar Stunden wird es reichen. Aus Erfahrung weiß ich aber, das bei solchen Sitzungen die Zeit nie eine Rolle spiele darf und Du daher Reserve bedenken musst.
 
  • CB Funk - wie groß ist die Reichweite? Beitrag #43
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Also bei uns in Bayern war es immer so, dass wir teilweise die LKWs von Italien mit drauf hatten. Die hatten alle einen Verstärker verbaut, dadurch war die Reichweite sehr weit.
 
  • CB Funk - wie groß ist die Reichweite? Beitrag #44
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ja, die Brenner. Hab ich auch mit Experimentiert. 35 Watt waren nützlich, aber selten nötig. Spaß machten die Röhrenverstärker mit einer Ausgangsleistung von mehr als 2500 Watt bei Eingangsleistung 1 Watt (FM erlaubte 4 Watt!). Das gab dann immer so einen schönen Regenbogen um die Antenne...
 
  • CB Funk - wie groß ist die Reichweite? Beitrag #45
K

Kieler

Guest
Spaß machten die Röhrenverstärker mit einer Ausgangsleistung von mehr als 2500 Watt bei Eingangsleistung 1 Watt (FM erlaubte 4 Watt!). Das gab dann immer so einen schönen Regenbogen um die Antenne...




:)
 
  • CB Funk - wie groß ist die Reichweite? Beitrag #46
L

lubertus

Mitglied
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
nein 60km dass kan nicht mer mit 4 watt ich habe on ukw 104 mhz ge habt 20km mit 4 wat
mit cb 27mc geht das noch die 60km mit eine antenna auf deine dach.
 
Thema:

CB Funk - wie groß ist die Reichweite?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben