CB Funk

Diskutiere CB Funk im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, wir würden gerne für unseren Einsatzdienst CB Funk verwenden. Kann uns jemand sagen ob das ratsam sei und wie weit die ungefähre...
  • CB Funk Beitrag #1
Tierrettung Rhein Neckar

Tierrettung Rhein Neckar

Neues Mitglied
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir würden gerne für unseren Einsatzdienst CB Funk verwenden. Kann uns jemand sagen ob das ratsam sei und wie weit die ungefähre Reichweite zwischen Fahrzeug und Leitstelle betragen darf. Eine Funkantenne würde aufs Haus montiert werden, zudem wohnen wir auf einem kleinen Berg und müssten ins Tal funken. Was für Geräte wären hierfür geeignet ? Danke für eure Hilfe
 
  • CB Funk Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Such mal im http://www.powerforen.de/foren/elektronik-und-chipkarten-programmierung.53/
unter "CB Funk - wie groß ist die Reichweite?"
Es sind zwar von 2004 nicht die aktuellen Geräte, aber Hinweise findest dort.
Zu meinen CB-Funk Zeiten war die erlaubte Leistung noch kleiner, da mußte man mit 3-4 km schon zufrieden sein; auf Bergen ging es übrigends etwas besser.
 
  • CB Funk Beitrag #3
M

Mo der Ator

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Besorge dir Betriebsfunk und halte die CB-Frequenzen von euren Scheiß frei. Sollte ich so etwas hier hören, gibt es einen Dauerträger. Und zwar so lange, bis ihr es aufgebt.
 
  • CB Funk Beitrag #4
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Na sowas, da ist aber jemand ein bisschen intolerant, was? ;)
Ersteres mag es ja wohl geben, letzteres würde ich korrigieren wollen in "...bis die Bundesnetzagentur mit dem Messwagen kommt." ;)

Herzlich willkommen bei Powerforen! :)
 
  • CB Funk Beitrag #5
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
 
Thema:

CB Funk

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben