CE-Führerschein vom Arbeitsamt finanzieren lassen?

Diskutiere CE-Führerschein vom Arbeitsamt finanzieren lassen? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich bin zur Zeit arbeitslos und möchte gerne den Lkw Führerschein machen. Nun habe ich von einem Bekannten gehört, dass das AA den...
  • CE-Führerschein vom Arbeitsamt finanzieren lassen? Beitrag #1
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Hallo,

ich bin zur Zeit arbeitslos und möchte gerne den Lkw Führerschein machen.
Nun habe ich von einem Bekannten gehört, dass das AA den Führerschein bezahlt, wenn man danach auch gleich eine Stelle als Berufskraftfahrer antritt.

Stimmt das?

LG
Micha
 
  • CE-Führerschein vom Arbeitsamt finanzieren lassen? Beitrag #2
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
ich hab sowas auch schon gehört, aber da galt das nur für langjährig Arbeitslose.
 
  • CE-Führerschein vom Arbeitsamt finanzieren lassen? Beitrag #3
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Mein AG1 geht bald zu Ende und dann kriege ich Harz4, falls ich bis dahin keine Stelle gefunden habe. Der CE-Führerschein würde mich aber schon interessieren und vorübergehend würde ich auch als Berufskraftfahrer arbeiten ...
 
  • CE-Führerschein vom Arbeitsamt finanzieren lassen? Beitrag #4
R

Razor ramon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Also zu mir sagten die ich müsste 1jahr lang bei einer Spediton arbeiten und auch dann fest eingestellt werden, dann würden die mir den ce schein bezahlen. :ja:
 
  • CE-Führerschein vom Arbeitsamt finanzieren lassen? Beitrag #5
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Soll das heißen, dass man das Geld erst 1 Jahr später vom Arbeitsamt bekommt, nachdem man sein Geld für den Führerschein ausgegeben hat?
 
  • CE-Führerschein vom Arbeitsamt finanzieren lassen? Beitrag #6
R

Razor ramon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
das kann ich dir nicht sagen, aber finde das irgendwie scheisse.
Erstmal muss man eine Spediton finden die was ein einstellt, für immer dann.
Ich bezahle den selber jetzt gehe zur eine günstige Fahrschule und bezahle dann in raten.
 
  • CE-Führerschein vom Arbeitsamt finanzieren lassen? Beitrag #7
falko

falko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
4.995
Reaktionspunkte
1
Ort
Schwarzwald
Es gibt auch Firmen wo den Schein dir zahlen.
mfg falko
 
  • CE-Führerschein vom Arbeitsamt finanzieren lassen? Beitrag #8
Paulchen Panther

Paulchen Panther

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Es gibt auch Firmen wo den Schein dir zahlen.
Vorsicht!
So ein Angebot ist fast immer an einen langjährigen Arbeitsvertrag gebunden!
Und wenn du vorher die Firma wechseln willst, darfst du die FS-Kosten (plus evtl. Aufwandsentschädigungen) dann trotzdem übernehmen.

Falls du dir den FS von einer Spedition bezahlen lassen willst, solltest du den Vertrag unbedingt von einem Anwalt prüfen lassen.
Ich war 17 Jahre im Fernverkehr tätig, und hab da so einige Kollegen kennen gelernt, die sich den FS bezahlen lassen haben,
und dann viele Jahre für einen Hungerlohn an den bestehenden Arbeitsvertrag gebunden waren.
 
Thema:

CE-Führerschein vom Arbeitsamt finanzieren lassen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben