Gravity
Bekanntes Mitglied
Ein Arbeitskollege von mir gehört zu den Extremtunern. Er spielt mit dem Gedanken seine Motorhaube mit CFK überziehen zu lassen. Also keine Kohle Optik Folie sondern richtiges Gewebe.
Das kann man jetzt sinnlos finden oder cool, aber mir kam in den Sinn das sich dadurch doch die Knautschzone verändern würde, den in Kombination von Blech und Matte würde doch Locker 1- 1.2mm Blech entsprechen.
Mein erster Gedanke war he super, da steigt die zusätzlich noch die passive Sicherheit im Wagen, aber ist dem wirklich so, oder ist das nicht sogar kontra produktiv? ich muss an die ersten Crashtests denken und was sagt ein Kinderkopf wenn er auf so eine gepimpte Haube knallt? Wird man dann gelyncht und was sagt dann die Versicherung? Tja, "mit ohne" währe vielleicht weniger passiert und mann muss das Gegenteil beweisen...
Das kann man jetzt sinnlos finden oder cool, aber mir kam in den Sinn das sich dadurch doch die Knautschzone verändern würde, den in Kombination von Blech und Matte würde doch Locker 1- 1.2mm Blech entsprechen.
Mein erster Gedanke war he super, da steigt die zusätzlich noch die passive Sicherheit im Wagen, aber ist dem wirklich so, oder ist das nicht sogar kontra produktiv? ich muss an die ersten Crashtests denken und was sagt ein Kinderkopf wenn er auf so eine gepimpte Haube knallt? Wird man dann gelyncht und was sagt dann die Versicherung? Tja, "mit ohne" währe vielleicht weniger passiert und mann muss das Gegenteil beweisen...