CI+ Modul

Diskutiere CI+ Modul im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute, ich habe mir jetzt einen neuen TV gekauft der über ein CI+ Schacht verfügt. Habe momentan nur das normale Analoge Kabelfernsehen...
  • CI+ Modul Beitrag #1
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo Leute, ich habe mir jetzt einen neuen TV gekauft der über ein CI+ Schacht verfügt.
Habe momentan nur das normale Analoge Kabelfernsehen. Wenn ich jetzt über meinen Anbieter ein CI+ Modul mit der entsprechenden Smartcard hole kann ich dann die Sender Digital also mit einem besseren Bild empfangen auch ohne Receiver? Oder kann ich zwar die Verschlüsselten Sender sehen aber trotzdem nur mit einem Analogen Signal?

Will eben ein besseres Bild haben weil unser Analoger Anschluss ziemlich schlecht ist und ich nicht unbedingt einen Receiver hinstellen will.

Hoffe mich hat einer verstanden und kann mir helfen.

Danke
 
  • CI+ Modul Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
wenn der fernseher einen ci+-schacht hat, dann hat er mindestens einen eingebauten receiver, ob einer davon fuer kabel ist steht im handbuch. entschluesseln und anzeigen kann er natuerlich nur, wenn das entsprechende signal auch anliegt.
 
  • CI+ Modul Beitrag #3
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Liegt das Signal immer an oder liegt das Signal nur an wenn so ein CI+Modul eingesteckt wurde?
 
  • CI+ Modul Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Habe momentan nur das normale Analoge Kabelfernsehen.
Du wirst u.U. von deinem Anbieter eine Box brauchen. Das Signal liegt zwar (sofern überhaupt eingespeist) grundsätzlich immer an, aber ich habe da meine Zweifel, dass das direkt zu deinem TV möglich ist. Da würde ja jeder digital schauen ohne zu zahlen.
Die CI+ Module sind nur für die HD-Kanäle. Wenn du Sky sehen willst, solltest dir auch eines von Sky zulegen.
 
  • CI+ Modul Beitrag #5
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
normalerweise muß man seinen kabelanschluß für digitales tv erstmal freischalten lassen, bei kabeldeutschland zahlt man dafür dann 2,90€/monat.
dafür bräuchtest du kein ci+ oder ähnliches, nur einen fernseher mit dvb-c receiver. allerdings ist die anzahl der digitalen programme auf öffentlich rechtliche begrenzt, denn die privaten sind meist verschlüsselt.

wenn du also rtl, pro7 &co sehen willst, brauchst du ein ci+ modul oder einen seperaten receiver den man auch beim anbieter kriegen kann.
 
  • CI+ Modul Beitrag #6
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Das ist definitiv falsch.
In unserem Ort gibt es auch Kabelfernsehen,was von einem "Laden" damals in Eigeninitiative kurz nach der Wende verlegt wurde.
Zuerst war natürlich alles analog,aber so nach und nach wurde alles umgestellt auf digital.Die analogen Sender liefen und laufen derzeit noch parallel zu den digitalen,bis 2014.
Danach werden auch die letzten analogen abgeschalten.Zusätzlich bezahlen muss dafür niemand.
 
  • CI+ Modul Beitrag #7
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
Das ist definitiv falsch.
In unserem Ort gibt es auch Kabelfernsehen,was von einem "Laden" damals in Eigeninitiative kurz nach der Wende verlegt wurde.
Zuerst war natürlich alles analog,aber so nach und nach wurde alles umgestellt auf digital.Die analogen Sender liefen und laufen derzeit noch parallel zu den digitalen,bis 2014.
Danach werden auch die letzten analogen abgeschalten.Zusätzlich bezahlen muss dafür niemand.

das ist dann aber die ausnahme.
meine aussage bezieht sich auf kabeldeutschland und konsorten, nicht kleine dorf-kabel-vereine ;)
 
  • CI+ Modul Beitrag #8
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
normalerweise muß man seinen kabelanschluß für digitales tv erstmal freischalten lassen, bei kabeldeutschland zahlt man dafür dann 2,90€/monat.
Anliegen dürfte das digitale Signal schon immer. Wie wollen die denn das verhindern? Wenn man also einen Receiver vom Nachbarn holt, sollte es klappen. Lediglich wenn man nur Internet bestellt hat, bekommt man einen Filter verpasst, dass TV-Frequenzen blockiert werden.
 
  • CI+ Modul Beitrag #9
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Du hast Recht und Unrecht,nur ist es nicht manchmal so,das die digitalen eine Grundverschüsselung erhalten?
@haiko
Sooo eine Ausnahme ist das gar nicht,denn der Threadersteller meinte ja in einem anderen Thread,das sie ein privates Kabelnetz haben.
Ich gehe jetzt mal davon aus,das wir nicht in der selben Ortschaft wohnen. ;)
Und soo klein ist der Dorfverein gar nicht.
http://www.tv-bleicherode-gmbh.de/kanalbelegung.html
Ich habe jetzt die Einwohner der Orte nicht gezählt,aber ein paar sind's schon. ;)
 
  • CI+ Modul Beitrag #10
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Grundverschlüsselung schon, nur der Receiver vom Nachbarn sollte ja genauso gehen, da das Signal ja anliegt oder weißt du von Filtern, die entfernt werden, sobald man auf digitales Kabel-TV umsteigt?
 
  • CI+ Modul Beitrag #11
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Ja solche Filter gibt es.
Aber wie gesagt,bei uns gibt es das nicht,auch keine Grundverschlüsselung.
 
  • CI+ Modul Beitrag #12
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
wenn du also rtl, pro7 &co sehen willst, brauchst du ein ci+ modul ....
Betrifft hier nur die HD Kanäle.

Für den Empfang von Sky darauf achten, dass es auch skytauglich ist! Wenn der Kabelbetreiber ja ohnehin ein "Laden" ist, sollte das recht einfach sein. Ich habe so meine Zweifel, dass dies alle am Markt befindlichen auch wirklich sind, also bitte nicht irgendwo irgendeines kaufen.
 
Thema:

CI+ Modul

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben