Cinch eingang über Media Center

Diskutiere Cinch eingang über Media Center im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Moie Hab da ein problem, und zwar habe ich bis jetzt meine TV Karte unteranderem für Webcam benutzt, in dem ich über den Cinch eingang meinen...
  • Cinch eingang über Media Center Beitrag #1
M

Majoshka

Mitglied
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Grünbeg
Moie

Hab da ein problem, und zwar habe ich bis jetzt meine TV Karte unteranderem für Webcam benutzt, in dem ich über den Cinch eingang meinen Camcorder angeschlossen habe. Nun hab ich mir Windows 7 gekauft, kann den cinch anschluss aber leider nicht über Media Center oder ein sonstiges Programm ansprechen.

Habe die TV Karte TV-Station RDS, D4
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

Hoffe ihr könnt mir helfen, möchte mir nicht unbedingt ne USB cam holen müssen.

mfg Majo
 
  • Cinch eingang über Media Center Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Hast du dir schon vom Hersteller die richtigen Treiber für Windows 7 besorgt? Auch wenn Win7 die Karte erkannt (und die Standard-Treiber geladen) hat, heißt das nicht, dass dann auch alle Funktionen zur Verfügung stehen.
 
  • Cinch eingang über Media Center Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Mit welchem Programm versuchst du es denn? Mit VirtualDub sollte es auf alle Fälle gehen oder es liegt vermutlich ein Treiberproblem wie bereits beschrieben vor.
 
  • Cinch eingang über Media Center Beitrag #5
M

Majoshka

Mitglied
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Grünbeg
@Goerds8
Gute idee hab ich noch nicht dran gedacht..

Hab schon nachgeschaut auf der homepage und da steht:

Für den Betrieb der TV-Station DVR im Windows Media Center muss lediglich die TV-Karte in den PC eingebaut werden. Der Treiber für die TV-Karte ist in Windows 7 und Windows Vista bereits enthalten und muss nicht separat installiert werden. Die Konfiguration der TV-Karte wird durch das Windows Media Center ausgeführt.

Die im Lieferumfang befindliche Software kann nur unter Windows XP bis einschließlich Servicepack 1 genutzt werden. In Windows 7 und Windows Vista ist die mitgelieferte Software nicht lauffähig!!!

Ich kann mit anderen programmen wie zb. magix video deluxe 2006 und K!TV auf cinch zugreifen aber nicht über wlm oder andere messenger so wie ich es bei xp konnte.

werd mir überlegen diesen adapter zu holen.
 
Thema:

Cinch eingang über Media Center

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben