Claws Mail 3.9.1 auf Win8 - Abstürzen beim Abrufen der eMails

Diskutiere Claws Mail 3.9.1 auf Win8 - Abstürzen beim Abrufen der eMails im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, das Problem wie im Titel beschrieben. Ich starte das Programm und drücke "Abrufen". Unten links stehen dann die einzelnen Schritte. Zuerst...
  • Claws Mail 3.9.1 auf Win8 - Abstürzen beim Abrufen der eMails Beitrag #1
N

netzflo

Mitglied
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
das Problem wie im Titel beschrieben.
Ich starte das Programm und drücke "Abrufen". Unten links stehen dann die einzelnen Schritte. Zuerst werden die Email vom pop Server abgerufen dazu erscheint rechts unten ein Ladebalken. 30 Emails sind auf dem Server eine davon PGP-verschlüsselt (mit der Outlook App kann ich sie alle ganz normal abrufen, aber um ich möchte erstmal beides parallel nutzen und irgendwann evtl. von der App die ich sowieso hasse auf Claws Mail umsteigen.)
Der Absturz kommt dann nachdem der Ladebalken voll ist. Unten links steht dann entweder noch "werden abgerufen" oder "werden kopiert" oder einmal auch schon "werden gefiltert".
Kann es sein dass der Bug von der verschlüsselten Nachricht herrührt?
Habe den PC schon neu gestartet und es mehrfach versucht
LG
 
  • Claws Mail 3.9.1 auf Win8 - Abstürzen beim Abrufen der eMails Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.thewildbeast.co.uk/claws-mail/bugzilla/show_bug.cgi?id=3044


probier mal das du ein paar logs bekommst. von claws mail, von windows, ganz egal.. nur das man mal eine genauere Fehlerbeschreibung hat.

oder nutz nen anständigen Mail Clienten.
Claws mail wurde eigentlich von Sylpheed entwickelt und war vorerst unter Unix Systemen verbreitet.
Irgendwann wurde es dann auch Windows "portiert" - heißt aber nich das es da stabil läuft.
Und Windows 8 ist sowieso ne Sache für sich.

Da du ja PGP nutzen willst würd ich dir Thunderbird mit Enigmail oder The Bat! empfehlen. (https://www.ritlabs.com/de/products/thebat/index.php)
 
  • Claws Mail 3.9.1 auf Win8 - Abstürzen beim Abrufen der eMails Beitrag #3
N

netzflo

Mitglied
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Genau das hab ich gestern noch gemacht :D Zuerst half es mir eine neuere Version zu holen als die von GPG4Win mitgelieferte, Aber als ich ein 2. Konto mit anmelden wollte gings wieder von vorne los, Hab jetzt Thunderbird und Enigmail :)
Ohja Win8 ist schlimm. Die ganzen Apps nerven mich....
 
Thema:

Claws Mail 3.9.1 auf Win8 - Abstürzen beim Abrufen der eMails

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben