Claws Mail Probleme beim Versenden von Gnu4PG-verschlüsselten Nachrichten

Diskutiere Claws Mail Probleme beim Versenden von Gnu4PG-verschlüsselten Nachrichten im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich war schon früher hier im Forum unterwegs als "netzfloh" der Account ist mir aber nicht mehr zugänglich. Also wie ihr oben lesen könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Claws Mail Probleme beim Versenden von Gnu4PG-verschlüsselten Nachrichten Beitrag #1
N

netzflo

Mitglied
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich war schon früher hier im Forum unterwegs als "netzfloh" der Account ist mir aber nicht mehr zugänglich.
Also wie ihr oben lesen könnt, ich möchte eine mit GPG4Win verschlüsselte Nachricht versenden. Ich kenne mich noch nicht gut mit Kryptosoftware usw. aus, denke aber ich habe alles richtig eingestellt. Ich haben das Zertifikat vom Empfänger (verwalte die Zertifikate mit Kleopatra) und habe als Standard-Datenschutzsystem in Clawsmail PGP Inline installiert.
Nun sende ich die Email. Das verschlüsseln sollte denke ich automatisch funktionieren. Warum werde ich beim Senden/Verschlüsseln nach meiner Passphrase gefragt? Aber das eigentliche Problem, Clawsmail hängt sich beim Senden auf. Wenn ich das Programm schließe und neu starte ist die email im Postausgang, aber es passiert nichts.

Mfg


Achja, wenn ich hier falsch bin einfach verschieben bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Claws Mail Probleme beim Versenden von Gnu4PG-verschlüsselten Nachrichten Beitrag #2
N

netzflo

Mitglied
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Nun bin ich so weit dass die mail gesendet wurde.
Claws mail sagt zu der mail im "Gesendet"-Ordener jetzt "Entschlüsseln schlug fehl". Ist das normal? Entschlüsseln soll die Nachricht ja auch der Empfänger oder!?
 
  • Claws Mail Probleme beim Versenden von Gnu4PG-verschlüsselten Nachrichten Beitrag #3
N

netzflo

Mitglied
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Und noch was, das Programm heißt natürlich GPG4Win die ganzen PGP-Versionen haben mich durcheinandergebracht -.- könnte das moderiert werden?
 
  • Claws Mail Probleme beim Versenden von Gnu4PG-verschlüsselten Nachrichten Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
  • Claws Mail Probleme beim Versenden von Gnu4PG-verschlüsselten Nachrichten Beitrag #5
N

netzflo

Mitglied
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ja inzwischen hat da eh alles funktioniert :) Aber bin eh auf Thunderbird umgestiegen jetzt. Eigentlich habe ich Helpmann eh schon geschrieben dass der Thread weg kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Claws Mail Probleme beim Versenden von Gnu4PG-verschlüsselten Nachrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben