Comag PVR 2/100CI

Diskutiere Comag PVR 2/100CI im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; 1. Ich will den Receiver an einer Technisat Satman 850 betreiben mit Multyfeedanlage und Disecqschalter. 2. Dabei soll Astra...
  • Comag PVR 2/100CI Beitrag #1
J

johannesmack

Neues Mitglied
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
1.

Ich will den Receiver an einer Technisat Satman 850 betreiben mit Multyfeedanlage und Disecqschalter.
2.

Dabei soll Astra auf 19 Grad Ost und Hotbird auf 13 Grad Ost angesteuert werden.
3.

Leider ist Ihre Bedienungsanleitung sehr unübersichtlich, deshalb muss ich fragen.
4.

Wie stelle ich den Receiver richtig ein? Ich habe unter dem Punkt Disecq im Menü ja die Wahl Ton A, Ton B, A, B, C, D, und Disecq.
5.

Gleichgültig welche Einstellung ich dazu wähle, ich empfange immer nur einen Satelliten.
6.

Wenn ich die Schüssel auf Astra ausrichte, empfange ich dessen Programme und wenn ich die Schüssel auf Hotbird einstelle empfange ich dessen Programme.
7.

Natürlich nur, wenn ich vorher im Menü den richtigen Satelliten ausgewählt habe.
8.

Das bedeutet, dass ich ja nicht beide Satelliten auswählen kann, oder?
9.

Was muss ich tun?
10.

Theoretisch könnte ich auch anstatt des Disecq-Schalters von den beiden LNBs mit jeweils einem Kabel zum Receiver fahren.
11.

Wenn ich es Recht sehe hat er ja zwei Tuner.
12.

Würde ich dann auch beide Satelliten empfangen können (ohne Disecq)?
 
  • Comag PVR 2/100CI Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Nochmals:
1 Kabel führt vom Receiver zum Diseqc-Schalter, von dort JE eines zu den LNBs.

Receivereinstellungen bei Astra (im Satellitenmenü)
LNB universal
1.LOF 9750
2.LOF 10600
Diseqc 1

Receivereinstellungen bei Hotbird (im Satellitenmenü)
LNB universal
1.LOF 9750
2.LOF 10600
Diseqc 2

zu11)
dann kommst mit einem Single-LNB ohnehin nicht aus
zu 12)
Bei Twin-Tunern ist einer nur für die Aufnahme
Du könntest dann nur Astra schauen und von Hotbird aufnehmen.
Hier ist ein Twin-LNB mit 2 Diseqc-Schalter gefragt (Minimalanforderung) um ordentlich zu funktionieren.
 
  • Comag PVR 2/100CI Beitrag #3
J

johannesmack

Neues Mitglied
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Danke für die Antwort!

Ich habe einenTwintuner und dann eine Multyfeedhalterung von Technisat und daran zwei LNBS, einen für Astra und einen für Hotbird.

Wie stelle ich fest, was das für welche sind?

Und hast Du einen Schaltplan für die Lösung mit 2 Diseqc und Twin LNB und wo kriege ich das?

Danke, Johanes
 
Thema:

Comag PVR 2/100CI

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben