[PC] Command & Conquer: Renegade X - Black Dawn

Diskutiere Command & Conquer: Renegade X - Black Dawn im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Sehr geehrte Damen und Herren, im Command & Conquer: First Decade – Pack ist beispielsweise auch Command & Conquer: Renegade, der Ego-Shooter...
  • Command & Conquer: Renegade X - Black Dawn Beitrag #1
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Command & Conquer: First Decade – Pack ist beispielsweise auch Command & Conquer: Renegade, der Ego-Shooter in Sachen Command & Conquer, enthalten.
Command & Conquer: Renegade aber, hatte ich mir schon damals geholt, und hatte es zu dieser Zeit auch durchgespielt. Das war noch eine echt gute Zeit, vor allem, weil man das aller erste Mal alle Gebäude auch von innen her einsehen konnte, da man sich in diesen ja auch bewegen konnte, wie in GDI-, wie auch in NOD-Gebäuden. Den Multiplayer-Part hatte ich auch mal ausprobiert – nicht schlecht! Da konnte man auch Einheiten produzieren, wie einen Mammut-Panzer oder einen Orca-Gleiter, und sich dann als Person in einen solchen jeweils hineinsetzen, und dann in den Kampf ziehen.


Nun ist Command & Conquer: Renegade X - Black Dawn fertig, und nicht nur das, sondern auch völlig KOSTENLOS! (!)

C%26C-RenegadeX_Title.jpg


"Command & Conquer: Renegade X" war fünf Jahre lang in der Entwicklung, basiert auf der Unreal Engine 3 und versteht sich als inoffizieller Nachfolger zum C&C-Shooter "Renegade", der den Spieler 2002 erstmals in der Ego-Perspektive mitten in die Action auf dem Schlachtfeld katapultierte.

Renegade X ist ein First-Person-Shooter mit Strategie-Elementen, bei dem der Kampf zweier Fraktionen im Mittelpunkt steht. Die jeweiligen Waffen und Fahrzeuge unterscheiden sich deutlich voneinander. Renegade X bietet sowohl einen Singleplayer- als auch einen Multiplayer-Part. Mit "Renegade X: Black Dawn" liefert Entwickler Totem Arts nun zunächst die Singleplayer-Kampagne aus. Das Multiplayer-Beta steht schon in den Startlöchern und soll auf jeden Fall noch 2012 veröffentlicht werden.

Trivia und Varia
Ich habe es gestern versucht herunterzuladen, da das komplette Spiel 4 GB groß ist! Da ich ja hier auf dem Land nur noch knapp ein Drittel der vorigen Download-Geschwindigkeit habe, dauert es dementsprechend auch mehr als doppelt so lange. Aber nicht nur das, ich habe mir einen Mirror ausgesucht, den von Chip.de, und dieser hat irgendwann wohl den Download abgebrochen! Und wie es ja immer so ist, wie damals zur Napster-Zeiten, der Download war bei 97% abgebrochen. So musste ich da komplett von vorn anfangen! (!)

Jetzt habe ich aber einen anderen Mirror, auf der Mirrorlist der Webseite (siehe unten), den ersten aus den USA genommen. Diesen konnte ich gestern Abend getrost pausieren, und vorhin einfach weiterladen!


Ich bin mal echt sehr gespannt! Also jeder der Interesse hat, und entweder eine schnelle Internetverbindung hat, oder geduldig ist, kann sich das Spiel kostenlos herunterladen und reinziehen – als C&C- und/oder Ego-Shooter-Fan ein Must Have!


Hier die Links:
- Renegade X – Webseite: renegade-x.com
- Available Download Mirrors: http://renxgame.com/
(Download auch via renegade-x.com)


Es würde mich auch sehr freuen, wenn hier auch ein wenig über Command and Conquer: Renegade X - Black Dawn diskutiert werden würde! :grins:

Dann viel Spaß mit Renegade X! :nicken:


Mit freundlichen Grüßen,

Akyra
 
  • Command & Conquer: Renegade X - Black Dawn Beitrag #2
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo liebe Leute!

Nun habe ich mal in Ruhe Renegade X herunter geladen, installiert und dann auch zwei Level testen können.

ERSTER EINDRUCK
Nicht schlecht, wie halt der inoffizielle Vorgänger Command & Conquer: Renegade. Von der Grafik her selbst (mit vollem Antialiasing und Anisotrope, bei einer Auflösung von 1680x1050), etwas besser als sehr gutes Mittelmaß. Im Allgemeinen ist die Grafik schon gut und sehr flüssig, aber an manchen Ecken und Kanten (im wahrsten Sinne), sieht man halt, wie bei Tannenbäumen beispielsweise, wie „gepfuscht“ wurde.

Ambiente finde ich ziemlich gut, muss ich sagen, halt C&C-Ambiente, wie aus dem inoffiziellen Vorgänger! Musik und Sound – bisher eben eine Hintergrundbegleitung für Actionszenen.

Zu Anfang bekommt man auch ein relativ langes Intro geboten! Und dann hängt man auch schon mittendrin im Geschehen – erinnert etwas an D-Day, und am allerersten Teil von Medal of Honor!

Wie aber gesagt, mein erster, subjektiver Eindruck aus zwei Level!


HINWEISE und TIPPS
Bei der Installation aus EINER Exe-Datei, solltet ihr einige wenige Dinge berücksichtigen!

Die fast 4 Gigabyte müssen erst temporär entpackt werden – was halt einige Minuten dauern könnte – also Geduld, alles läuft nach Plan.

.NET Framework 4 und UDK
Zuerst wird, wenn nicht schon vorhanden, Microsoft .NET Framework 4 (nach)installiert. VORSICHT: Zwischendurch wird ein ZWANGSNEUSTART des PCs durchgeführt, also bitte vor der Installation alle Projekte speichern! Danach wird der UDK (Unreal Development Kit) installiert; und anschließend, nahtlos das Spiel Renegade X.

FRAPS
Als ich dann das Spiel starten wollte, gab es bei mir direkt eine DirectX-Fehlermeldung, was aber nicht am aktuellen DirectX lag, sondern leider an FRAPS, was ich erst einmal deaktivieren musste! Vielleicht funktioniert FRAPS ja im Spiel selbst, habe es selbst aber noch nicht getestet. DirextX wird übrigens automatisch (nach)installiert.

OPTIONEN IM SPIEL:
Mir ist aufgefallen, dass man nicht wirklich alle Optionen einstellen kann, beispielsweise unter Sound, kann man nichts individuell regeln. Auch sind einige Checkboxen nicht anklickbar. Auch kann man die Mouse-Sensitivity nicht einstellen! Für mich ist sie persönlich schon ziemlich gut eingestellt, aber mache bevorzugen eine ziemlich schnelle Beschleunigung!
Das größte Problem aber, dass es weder Invert Mouse, noch Toggle Crouch und Toggle Creep gibt. Zum Glück ist Toggle Aim und Toggle Snipe standardmäßig eingestellt.

INVERT MOURSE
Um die Y-Achse der Maus zu invertieren, also umzukehren, gebt im Spiel (einmalig) in der Konsole, aufzurufen mit Tab: InvertMouse 1 ein.

TOGGLE CROUCH und TOGGLE CREEP

Das ist weitaus komplizierter! Aber mich regt es immer wieder auf, mehr bei den ganz neuen Ego-Shootern, dass die das NICHT auf die Reihe bekommen, Toggles einstellen zu lassen. Die Call of Duty – Reihe hatte das als einziges immer wieder unterstützt. Dann sage ich mir immer, die sind in der Lage, so ein HiEnd-Game zu erschaffen, aber nicht in der Lage, optionale Toggles einzubauen, genauso wie damals Crysis, ein Witz, dass man immer in den ini-Dateien herumpfuschen muss, wenn das überhaupt möglich ist! Naja, ich schweife ab… Dies habe ich nur mit dem zusätzlichen Programm GlovePIE und einem kurzen Script geschafft… wie folgt…

GLOVE PIE und TOGGLE SCRIPTS
Ladet euch GlovePIE herunter, zum Beispiel hier von Chip.de.
Startet das Programm, egal, ob ihr ein anderes Spiel, in diesem Falle Renegade X, bereits gestartet habt, oder noch nicht. Nun schreibt unter der Registerkarte „Untitled“ (wo später der Dateiname erscheint) folgendes Script hinein (könnt ihr hier auch heraus kopieren und dort in GlovePIE einfügen):
// hold z when lctrl is toggled
var.z = z
if (!var.last_crouch) and (x) {
var.z = !var.z
}
var.last_crouch = x
if (lshift) {
var.z = False
}
z = var.z
Hierbei ist zu beachten, dass ich z- und x-Key (Tastatur-Tasten) mit meiner Maus über meiner Tastatur konfiguriert habe. Wenn ihr via WASD-Keys spielt, dann könnt ihr z- und x-Key auch einfach umschreiben – ganz einfach: ihr tragt dort einfach die Keys (Tasten) ein, für die ihr welche Funktion, also beispielsweise Toggle Chrouch, auslösen möchtet. Ihr könnte das Script natürlich erweitern, oder mehrfach untereinander kopieren, und entsprechend verändern, für jeden Key, den ihr getoggled haben wollt. Und nicht vergessen, im Spiel müssen die Keys (Tasten) auch übereinstimmen, sonst funktioniert es nicht!
Danach startet ihr GlovePIE einfach unter „Run“, und dann geht ihr ins Spiel zurück, oder startet es!
VORSICHT: Wenn GlovePIE mit euren Scrips und Einstellungen läuft, dann wundert euch nicht, denn das auszuführende Script ist GLOBAL, also wenn ihr Toggle-Y am Laufen habt, dann kann es passieren, dass in einer Textbox der Buchstabe Y permanent „getippt“ wird, wie z.B. „yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy“; also wundert euch nicht!
GlovePIE sorgt einfach nur mit dem Script, dass Tasten, also Keys gedrückt gehalten werden, also getoggled. Das macht GlovePIE natürlich auch in einer Textbox oder in anderen Programmen, da GovePIE ja nicht weiß, wozu man das laufende Script braucht!
WICHTIG: Ach ja, und nicht vergessen, euer Script auch nachher, wenn es läuft, unter File/Save as… abzuspeichern, damit ihr es nur einfach beim nächsten Mal einladen könnt, anstatt immer wieder neu eintippen oder einfügen zu müssen!

GlovePIE0.jpg


Da ich sehr vieles auf meiner Maus liegen habe, beispielsweise auch Aim, Chrouch, Prone, Reload, Weapon-Select, ist es extrem unpraktisch, wenn man selbst halten muss, und diese Funktionen nicht getoggled sind. Aber das nervt auch bei der Standard-Key-Configuration als WASD!


GLOVE PIE auch für andere SPIELE und CONTROLLER
GlovePIE ist ein programmierbarer Input-Emulator, und hat übrigens sehr viele Voreinstellungen, auch beispielsweise für Wii-Controller! Man kann sich so ziemlich alles selbst zusammenbasteln, wenn ein Spiel bestimmte Funktionen nicht unterstützt. Auch hat GlovePIE eine integrierte Hardware-Suche, und alle Geräte können individuell angesteuert und mit Funktionen versehen werden!

BUGS und GRAFIKFEHLER im Spiel
Leider hat Renegade X schon direkt einige Bugs, die aber halb so schlimm sind, wenn man auch hier einige Dinge etwas beachtet!

DEN BODEN UNTER DEN FÜSSEN
Wenn man Renegade X minimiert, um aufs Desktop zurückzukehren, und anschließend wieder ins Spiel hineingeht, kann es passieren, dass euch der Boden buchstäblich unter den Füßen weggerissen wurde! Und zwar habt ihr dann lauter Grafikfehler! Leider fällt mir hierbei nur ein, dass man nicht minimieren soll, wenn man Renegade X spielt! Übrigens haben das auch andere Spiele, auch HiEnd-Games wie Skyrim! Zwar hat man nicht unbedingt nach dem Minimieren krasse Grafikfehler, ABER es kann geschehen, dass Lensflare- und Light-Effects verschwinden!

HUD nach dem STERBEN VERSCHWUNDEN
Als ich das erste Mal gestorben bin, und respawned wurde, hatte ich überhaupt kein HUD mehr; also alle Anzeigen wie Lebensenergie, Radar, und Commissions, sogar das Target (Zielkreuz) war komplett alles verschwunden! (!)
Dazu gebt in der Konsole, aufzurufen mit Tab, folgenden Befehl ein: ShowGfxHud

WAR DA NOCH ETWAS?
Also bisher hatte ich nicht so viel Zeit mit Renegade X, da ich auch noch mit Torchlight dran bin. Der zweite Teil, Torchlight 2, eine echte Diablo-Alternative, soll auch bald herauskommen.

Wenn noch etwas sein sollte, dann werde ich es hier sicherlich posten. Aber ich würde mich weiterhin auf eure Kommentare und auch Tipps und Tricks, wie auch Kritik und Erfahrungsberichte freuen! :grins:

Wem Command & Conquer: Renegade damals gut gefallen hat, der kann sich auch auf Renegade X freuen!

Dann noch viel Spaß mit Renegade X! :zwinker:


Sayonara, Akyra
 
Thema:

Command & Conquer: Renegade X - Black Dawn

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben