Commerzbank gehackt?

Diskutiere Commerzbank gehackt? im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Heute wurde ich aufgefordert alle TAN Nummern in ein Feld einzugeben wegen der Beendiung des mTan Verfahrens. Kam mir seltsam vor. Habt ihr...
  • Commerzbank gehackt? Beitrag #1
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Heute wurde ich aufgefordert alle TAN Nummern in ein Feld einzugeben wegen der Beendiung des mTan Verfahrens. Kam mir seltsam vor. Habt ihr ähnliche Erfahungen?
 
  • Commerzbank gehackt? Beitrag #2
Bad Taste

Bad Taste

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
1.093
Reaktionspunkte
10
das ist ein phishing versuch, machs nicht! :tutu:

man muss seine alten TAN nummern nicht "aufbrauchen", denn bei beendigung verfallen diese einfach und gut ist...
 
  • Commerzbank gehackt? Beitrag #3
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Das ist schon klar. Nur keine Firewall und Antivir Programm hat bei Aufruf der https commerzbank Seite gemuckt. Und alles ist aktuell. OS Win7 64bit
 
  • Commerzbank gehackt? Beitrag #4
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
Wie lautet(e) der Link?
 
  • Commerzbank gehackt? Beitrag #7
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
dann frag ich mich, wo die Tabelle herkam.
 
  • Commerzbank gehackt? Beitrag #8
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
Schau dir mal dir hosts Datei an ob manipuliert. Ebenso gibt's Trojaner die die DNS Einträge manipulieren oder gar diese in dem Router verbiegen können.
 
  • Commerzbank gehackt? Beitrag #9
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Da brauch ich mehr Input von Euch, wie und was ich da tun soll.
 
  • Commerzbank gehackt? Beitrag #10
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Ruf morgen früh bei der Hotline an, falls die nicht sogar 24h besetzt ist.
KEINE BANK fordert online TANs an!
 
  • Commerzbank gehackt? Beitrag #11
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Was gibts da zu überlegen?

Nichts tun natürlich.
 
  • Commerzbank gehackt? Beitrag #12
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Keine Sorge Freunde, hab schon angerufen, online Zugang ist gesperrt. Ich bekomme neue Zugangsdaten.
 
  • Commerzbank gehackt? Beitrag #13
U

uunu

Mitglied
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi, also ohne jetzt Werbung für eine Beendigung zu machen, würde ich dir raten von der Commerzbank abzumelden. Ich habe selbst schlechte Erfahrungen mit der Bank gemacht und ich glaube dass das Sicherheitssystem dort auch nicht unbedingt so gut ist.
 
  • Commerzbank gehackt? Beitrag #14
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Ich selbst kann beides nicht bestätigen. Welche schlechten Erfahrungen hast du gemacht, und warum glaubst du, dass das Sicherheitssystem nicht so gut ist?
 
  • Commerzbank gehackt? Beitrag #15
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Noch eine Frage zur Homepage: Ist der Trojaner auf der Homepage bez. dann im Anmeldefenster, und kommt erst beim Aufruf zum Zug, oder ist der schon vorher auf dem Rechner?
 
  • Commerzbank gehackt? Beitrag #16
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Der Rechner ist i.d.R. schon vorher infiziert. Deren Homepage ist nicht kompromittiert, aber oft werden die Rechner per DNS-Poisoning oder Manipulation der hosts-Datei auf fremde, täuschend ähnliche Seiten umgelenkt. Es gibt auch Trojaner, die sich erst in den Netzwerkverkehr einschalten, sobald sie eine Banking-Seite sehen.

Ich gehe übrigens immer über https://kunde.comdirect.de/lp/wt/login
 
  • Commerzbank gehackt? Beitrag #17
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Die Zugangscodes für Commerzbank Onlinebanking und Comdirekt sind unterschiedlich. Ich müsste mich dann bei der Comdirekt anmelden.
 
Thema:

Commerzbank gehackt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben